Chaos auf Hbf

#1 von Chris24 , 06.11.2006 10:22

Auf Bahnhof war heute mal wieder Chaos pur angesagt. Der IC 2453 von Düsseldorf nach Binz (Abfahrt 10.00), sowie der ICE 1502 von Berlin nach Frankfurt (Abfahrt 10.04) fuhren heute wegen Oberleitungsschaden über Leipzig.Das wurde erst alle kurz vor der Ankunft beider Züge angesagt, es wurden nicht mal Ersatzmöglichkeiten für Reisende nach Berlin und Frankfurt durchgesagt.Nur ein "wir bitten um Verständnis". Da irrten nun sämtliche Reisenden auf den Bahnsteigen rum.

Und die S 7 hat heute glaube nur 2 Wagen,jedenfalls mit der ich gefahren bin


Chris24  
Chris24
Beiträge: 518
Registriert am: 15.05.2006


RE: Chaos auf Hbf

#2 von schaffner53 , 06.11.2006 21:11

Zitat von Chris24
Auf Bahnhof war heute mal wieder Chaos pur angesagt. Der IC 2453 von Düsseldorf nach Binz (Abfahrt 10.00), sowie der ICE 1502 von Berlin nach Frankfurt (Abfahrt 10.04) fuhren heute wegen Oberleitungsschaden über Leipzig.Das wurde erst alle kurz vor der Ankunft beider Züge angesagt, es wurden nicht mal Ersatzmöglichkeiten für Reisende nach Berlin und Frankfurt durchgesagt.Nur ein "wir bitten um Verständnis". Da irrten nun sämtliche Reisenden auf den Bahnsteigen rum.

Und die S 7 hat heute glaube nur 2 Wagen,jedenfalls mit der ich gefahren bin



In seinem Bestseller "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" hat Bastian Sick diese idiotische Formel "… wir bitten um Ihr Verständnis." gründlichst auseinandergenommen.
Solcher sprachliche Schwachsinn, den man auch in anderen Lebenslagen dauernd in die Ohren gblasen bekommt, sollte zum Straftatbestand erhoben werden mit der Folge, dass der Anwender eintausend mal sagen muss: "Ich/wir entschuldige/n mich/uns für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten."
Lest es selbst nach - ich kann/darf das dort Gesagte nicht abschreiben. Das Buch ist allemal sein Geld wert, auch die zweite Folge!


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Chaos auf Hbf

#3 von truestepper , 07.11.2006 17:59

Was der schaffner 53 damit sagen möchte, lieber Chris, ist, dass Du Deine Posts doch bitte vor dem Abschicken immer auf Grammatik und Rechtschreibung überprüfen sollst. Aber ich kann mich entsinnen, dass wir das Thema des öfteren schon hatten, nicht wahr?!


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Chaos auf Hbf

#4 von Chris24 , 07.11.2006 19:28

Und das ist jetzt so schlimm das da mal ein Wort falsch geschrieben ist....


Chris24  
Chris24
Beiträge: 518
Registriert am: 15.05.2006


RE: Chaos auf Hbf

#5 von truestepper , 08.11.2006 01:01

Zitat von Chris24
Und das ist jetzt so schlimm das da mal ein Wort falsch geschrieben ist....




...wenn es nur ein Wort wäre...

Chris, Deine Kommentare zu lesen, ist grausam für meine Augen und wahrscheinlich nicht nur für meine! Das meine ich sehr ernst und sehr ehrlich! Überprüfe bitte unbedingt vorher Deine Beiträge, bevor Du sie online stellst.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Chaos auf Hbf

#6 von Chris24 , 08.11.2006 07:37

Ihr seit ja alle so perfekt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 518
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz