RE: Sonderzug in Nietleben

#16 von CB , 06.11.2006 16:41

Zitat von FTB
Die S-Bahnstrecke nach Dölau wird zum Radweg werden (stand neulich in der MZ), Finanzierung vorausgesetzt. Was sollte man auch sonst mit der Strecke machen, wenn´s kein S-Bahnbetrieb mehr sein soll.


Ein Radweg an der Strecke ist sicher eine sehr gute Idee. Allerdings könnte man *theoretisch* aus der Trasse auch eine Straßenbahnstrecke machen...

CB


CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: Sonderzug in Nietleben

#17 von crazy1 ( gelöscht ) , 08.11.2006 15:17

Das fänd ich auch sinnvoll, die Trasse für die Straßenbahn freizuhalten. Diese könnte dann ja sogar auch bis in den Saalkreis verlängert werden und somit Lieskau und Salzmünde besser an Halle anbinden. Denn ein schienengebundenes öffentliches Verkehrsmittel wird ja bekanntlich immer dem Bus bevorzugt und die Siedlungen in Salzmünde, Lieskau und Dölau sind ja in den letzten Jahren doch ziemlich gewachsen.


crazy1

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz