RE: Roter Bus auf der 40?

#16 von funkenkutsche , 10.10.2012 18:34

Die Linie 40 ist schon in den letzten Jahren nie allein von OBS gefahren worden. Bereits zu OBS-MAN-Gelenkbuszeiten erfolgte Mo-Fr gegen 20:00 Uhr ein planmäßiger Wagentausch mit HAVAG/Saalebus-12m-Citaros. Dieser Wagentausch erfolgt auch heute noch, obwohl im TV schon länger keine Gelenkbusse mehr fahren (gelegentliche Einsätze von OBS 84 an Ferientagen einmal ausgenommen).

19.49/19:53 erfolgt am Rennbahnkreiz der Tausch des einen OBS-Kurses durch einen Wagen der Linie 34/36, der als Dienstfahrt vom Hubertusplatz kommt.
22:09/22:13 wird der zweite OBS-Kurs gegen einen Kurs der Linie 43 getauscht (22:03 an Hbf, dann DF zum Rennbahnkreuz, vor dem letzten Fahrplanwechsel war das ein Einrücker).

Wirklich neu ist nur, dass OBS samstags gar nicht mehr auf der 40 fährt. Durch die vielen Optimierungen beim Buseinsatz (zuletzt zum 15.07.2012) sind die Bus-Umläufe immer komplizierter geworden.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Roter Bus auf der 40?

#17 von Saalekreiser , 11.10.2012 15:39

Ein Bus ist allerdings am Samstag noch von OBS im Einsatz. Zumindest war es im letzten Monat so.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 974
Registriert am: 21.04.2008


RE: Roter Bus auf der 40?

#18 von funkenkutsche , 13.10.2012 12:51

Zitat von Saalekreiser
Ein Bus ist allerdings am Samstag noch von OBS im Einsatz. Zumindest war es im letzten Monat so.

Es sind sogar immer noch 2 OBS-Busse samstags im Einsatz, nur eben nicht mehr auf der Linie 40.

Einer auf der 34 (05:46 ab Betriebshof Kaolinstr. nach Fontanestr., fährt außerhalb der Einsatzzeiten der 34 als 36) und einer auf der 25 (!), 05:28 ab Betriebshof nach Trotha, 20:30 wieder an Kaolinstr.

Es hat nur ein Kurstausch stattgefunden. Nach der 35 ist die Linie 25 ein weiterer OBS-Einsatz außerhalb von Halle-Neustadt (ehemalige VBH-Linie L).

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz