VEB Kraftverkehr Halle

#1 von FTB , 11.01.2011 14:22

Dieses Foto war neulich in der Diskussion im Verein in der Seebener. Jedenfalls ist das Foto nicht mehr im Netz und da wurde ich gefragt, ob ich es noch mal zeigen könnte. Was ich natürlich gern tue. Ich hatte es damals im alten Forum am 20.07.2002 gezeigt (lange her... *g*).
Der Ikarus 255 mit dem Kennzeichen KE 70-83 sonnt sich im März 1987 unweit der damaligen Russenkaserne in Halle-Neustadt. Das rechts angeschnittene Hochhaus (heute Hallorenstraße, damals Block 204) wurde Ende 2004/Anfang 2005 abgerissen. Der Flachbau vor dem Hochhaus war damals SERO-Annahmestelle, nach der Wende Videothek und ist heute Atlantis-Döner. In dem fünfstöckigen Plattenbau im Hintergrund (Block 291, heute Lilienstraße) wohnten vor allem Offiziere aus CCCP, ebenso wie ein Eingang des Hochhauses von sowjetischen Offizieren bewohnt war.
Der Ikarus fällt durch eine VBH-Frontklappe auf, die wahrscheinlich von einem der übernommenen Ikarus 260.02 ex Verkehrsbetriebe stammt.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de