Hst. Hettstedter Str. (BL 36)

#1 von FTB , 17.10.2010 18:37

Um die Hst. Hettstedter Str. stehen Bauzäune. Ist die Hst. akut vom Umbau bedroht?
Die Fußwege an der Haltestelle sind ziemlich niedrig und dürften noch aus Ende der 60er Jahre sein.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hst. Hettstedter Str. (BL 36)

#2 von truestepper , 18.10.2010 22:44

Wirst Du jetzt analog zur Stuttgarter Parkinitiative etwas ähnliches zur Rettung dieses Haltestellenzustandes unternehmen? Also eine Gegeninitiative zum Umbau? )))))

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hst. Hettstedter Str. (BL 36)

#3 von FTB , 20.10.2010 18:07

Zitat von truestepper
Wirst Du jetzt analog zur Stuttgarter Parkinitiative etwas ähnliches zur Rettung dieses Haltestellenzustandes unternehmen? Also eine Gegeninitiative zum Umbau? )))))


Haltestellen dieser Art sind schon stark im Rückzug. Ob jetzt geplant ist, alle Bushaltestellen mit Kasseler Sonderbord auszustatten, wird die Zukunft zeigen.
Was mir aber aufgefallen ist: In der nachmittäglichen Herbstsonne lässt sich dort ganz prima fotografieren.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hst. Hettstedter Str. (BL 36)

#4 von FTB , 23.11.2010 09:49

Ich glaube für die Hst. Hettstedter Str. kann ich erstmal Entwarnung geben.
Und dann lassen wir uns mal ganz einfach überraschen, ob die Haltestelle in ein paar Jahren überhaupt noch nötig ist. Das Busnetz in Neustadt ist dann doch noch ziemlich engmaschig. Die Fahrgastströme konzentrieren sich ja weitestgehend auf die Straßenbahn.
Waren das noch Zeiten, als die K-327 (die spätere BL S) im Berufsverkehr alle 4 Minuten gefahren und in einer Häuserblockumfahrung am Kinderdorf geendet ist. Aber das wäre wohl eher ein Thema für unser HiFo
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hst. Hettstedter Str. (BL 36)

#5 von FTB , 03.04.2011 18:37

Nur noch bis zum 17.April fahren Linienbusse der HAVAG durch die Hettstedter Straße.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz