HAVAG Mercedes-Benz O405N1

#1 von FTB , 17.10.2010 14:51

Vor einiger Zeit wurde im Forum mal nach Fotos von der ersten Generation Niederflurbusse in Halle gefragt. Da hier im Forum derzeit wenig los ist, will ich heute mal drei Fotos dieser Busse zeigen. Aber vielleicht zeigt ja auch mal jemand annerscht Fotos
Die Busse kamen im Frühjahr 1991 zur HAVAG und erhielten die Kennzeichen HAL-R 204 - 224, wobei HAL-R 224 eine Spezialausführung für Behindertentransport war und als einziger seiner Art auch heute noch bei der HAVAG. Drei jahre später bekamen die Busse die Nummern 331 bis 351.
Auf dem ersten Foto HAL-R 219, der späteren Nr. 346, an der Haltestelle Lilienstraße im August 1991. Noch in der ersten Farbgebung rot/silbergrau, die ab ca. 2000 bei der Busserie in das Stadtlinien-Design geändert wurde. Die BL 39 existierte in dieser Form nur knapp ein Jahr. "Atlantis" war damals noch eine Videothek. Heute ist im gleichen Gebäude, einer ehemaligen SERO-Annahmestelle, ein Döner.
Der Bus wurde dann 2006 an OBS abgegeben, wo er bis Dezember gleichen Jahres als Nr. 93 unterwegs war.
Das zweite Foto zeigt Bus 332 im Sommer 2004 auf dem damaligen "Dauer-SEV" nach Büschdorf. Aufgenommen auf dem Riebeckplatz.
Und das dritte aus dem Januar 2006 Nr. 341 an der Hst. Lilienstraße.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de