Fahrkartenautomat bekommt "Häuschen"

#1 von Christian K. , 23.09.2010 16:19

Als ich heute Nachmittag an der Straßenbahnhaltestelle, "An der Feuerwache" stand, staunte ich nicht schlecht als um den Fahrkartenautomat ein Häuschen mit Glasscheiben im Neustädter Haltestellendesign gebaut wurde. Meiner Meinung nach ist das sehr sinnlos.

Meine Fragen hierzu sind:
Hat das Häuschen noch eine Funktion außer evtl. Witterungsschutz?
Werden noch mehrere Haltestellen so ausgestattet?

Christian K.  
Christian K.
Beiträge: 64
Registriert am: 23.07.2008


RE: Fahrkartenautomat bekommt "Häuschen"

#2 von Robert , 23.09.2010 17:42

Fahrkartenautomat mit Häuschen

 
Robert
Beiträge: 43
Registriert am: 28.09.2006


RE: Fahrkartenautomat bekommt "Häuschen"

#3 von Michael , 24.09.2010 10:04

Wenn das Dach nun nicht gerade transparent wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das Display bei starker Sonneneinstrahlung besser lesbar sein könnte.

Hat es denn in der Vergangenheit an den Automaten technische Probleme aufgrund von Witterungseinflüssen wie Regen gegeben?

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Fahrkartenautomat bekommt "Häuschen"

#4 von Paul+Paula , 24.09.2010 15:38

Zitat von Christian K.
Als ich heute Nachmittag an der Straßenbahnhaltestelle, "An der Feuerwache" stand, staunte ich nicht schlecht als um den Fahrkartenautomat ein Häuschen mit Glasscheiben im Neustädter Haltestellendesign gebaut wurde. Meiner Meinung nach ist das sehr sinnlos.

Meine Fragen hierzu sind:
Hat das Häuschen noch eine Funktion außer evtl. Witterungsschutz?
Werden noch mehrere Haltestellen so ausgestattet?



... damit die zahlungswilligen Fahrgäste (oder die die es werden wollen) nicht im Regen stehend ihren Fahrschein & Monatskarte lösen müssen ...
Ich denke mal deswegen ist auch der Automat am Franckeplatz unter die nördl. Hochstraße umgesetzt worden.

Paul+Paula  
Paul+Paula
Besucher
Beiträge: 108
Registriert am: 30.07.2008


   

Übersicht Schilder an Oberleitung
Mal was zum Kichern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz