Schweres Hochwasser im Kirnitzschtal

#1 von Tramfreunde Beesen , 27.08.2010 14:28

Bei der Kirnitzschtalbahn ruht bis auf weiteres der Fahrbetrieb.Viele der Wagen sind kaputt.Die Strecke nicht intakt(Masten umgeknickt......)Die Bilder sind erschreckent.
Wer näheres Wissen möchte, dem empfehle ich die SM 9/2010 zu kaufen.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Schweres Hochwasser im Kirnitzschtal

#2 von Tony L , 27.08.2010 20:25

Hallo

Dein beitrag kommt auch etwa 19 tage zu spät. Das SM gibt den Stand zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses an, inzwischen wird aber wieder ein Fahrbetrieb zwischen Bad Schandau und Beuthenfall anvisiert.
Ich bin den Abend durch Elbtal gefahren und hab gesehen, wie das Wasser floß. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass es am Ende doch nur so "wenig" war, es hätte schlimmer sein können.

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: Schweres Hochwasser im Kirnitzschtal

#3 von FrankB , 27.08.2010 21:23

Es wird ab morgen gefahren - aber nur bis zum Beuthenfall (weitere Infos auf DSO)

Muß ich glatt mal gucken, ob ich meinen Hausschlüssel von damals noch habe...

Auf jeden Fall freut es mich, daß die Bahn so glimpflich davon gekommen ist.


Gruß

FrankB  
FrankB
Besucher
Beiträge: 76
Registriert am: 06.07.2008


RE: Schweres Hochwasser im Kirnitzschtal

#4 von truestepper , 02.09.2010 23:04

Zitat von Tony L
Hallo

Dein beitrag kommt auch etwa 19 tage zu spät. Das SM gibt den Stand zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses an, inzwischen wird aber wieder ein Fahrbetrieb zwischen Bad Schandau und Beuthenfall anvisiert.
Ich bin den Abend durch Elbtal gefahren und hab gesehen, wie das Wasser floß. Da kann man eigentlich nur froh sein, dass es am Ende doch nur so "wenig" war, es hätte schlimmer sein können.



Hochwassertourismus. Das gab es doch 2002 schon einmal. )))))
Nur zum Besichtigen der Katastrophe hätte ich mir diese Fahrt allein schon aus Respektsgründen nicht angetan.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   

Nahverkehr in Poznan
Neue Fahrpreise

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz