Folienbus

#1 von Saalekreiser , 25.05.2010 18:03

Hallo,
heute war der Wagen 361 auf der Linie 43 unterwegs. Auf der Frontscheibe über dem Türöffner ist ein runder pinker Aufkleber mit der Beschriftung "Folienbus".
Weiß jemand was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat?
Ich bin nämlich schon von außen um den Bus herum geschlichen, aber von Folie hab ich nichts gesehen.
Wäre schön, wenn einer das Rätsel lüften kann .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Folienbus

#2 von G-e-o-r-g-V , 25.05.2010 20:09

322 hat ihn auch schon länger, aber auch hier keine Anzeichen von Fensterfolie.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Folienbus

#3 von Saalekreiser , 25.05.2010 20:36

Fensterfolie im Bus würde gesetzlich nicht gehen, da im Bus die Fenster als Notausstiege genutzt werden und daher nicht von innen mit Folie beklebt werden dürfen.
Scheint also ein Aufkleber zu sein, welche nur an SaaleBus-Fahrzeugen ist.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Folienbus

#4 von Ricardo , 26.05.2010 10:08

Dann dürfte ja die Folie von der Werbung welche sich über die Fenster erstreckt auch nicht zulässig sein?

Ricardo  
Ricardo
Beiträge: 279
Registriert am: 04.01.2009


RE: Folienbus

#5 von marcel , 26.05.2010 14:18

Zitat von Ricardo
Dann dürfte ja die Folie von der Werbung welche sich über die Fenster erstreckt auch nicht zulässig sein?

Wenn diese nicht über den Notausteigsfenstern klebt bzw. diese sehr schnell reißt sollte es vielleicht doch zulässig sein.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Folienbus

#6 von Saalekreiser , 26.05.2010 16:29

Es hat nix mit dem Reißen der Folie zu tun. Vielmehr hat es damit zu tun, dass sie Scheibe beim Hammerschlag splittern muss, um das Glas dann herauszudrücken. Demnach ist eine Außenfolie für den Notausstieg völlig unbedenklich.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz