Buseinsatz (ab) heute

#1 von Thomas Häusler , 30.10.2006 13:56

Anbei meine unvollständigen Beobachtungen:

SL 21, 34, 36 keine Veränderungen
SL 22 Gelenkbusse OBS
SL 24, 27, 43 Gelenkbusse Havag
SL 30 "Vetter-OBS-Polen-Marschrutki" in Schlumpfblau FTB: Bitte übernehmen Sie!
SL 40 Gelenkbusse (OBS 145, sowie Havag)
SL 41 OBS 88
SL 44 (zumindest gegen 13:30 am ZOB) Saalebus-Citaro in Schlumpfblau


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#2 von Chris H , 30.10.2006 14:00

Hi mich hat das schon gewundert das alle 3 Kurse heute auf der 24 Schlenkies sind, hab mindestens mit einem normalen und 2 Schlenkies gerechnet.

Weißt du wie es am Wochenende aussieht?


Chris H  
Chris H
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#3 von Thomas Häusler , 30.10.2006 14:06

Zitat von Chris H
Weißt du wie es am Wochenende aussieht?



Nein, da mich Bus nur am Rande interessiert. Sollte aber außer der 43 am Samstag alles mit "normalen" Bussen bzw. Kleinbussen gefahren werden. Was anderes würde mich wundern.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#4 von Chris24 , 30.10.2006 14:11

Denke ich auch
Ich vermute mal so:

21,22,24,25 (nur Sa),26,27,34,36,40,41,(43) normale Busse

43 glaube nur samstag und 44 Schlenkies

25(nur So),30 Kleinbusse

23,32,42 und am abend 24,25,26,34 Rufbusse


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#5 von FTB , 31.10.2006 20:25

Zitat von Thomas Häusler
Anbei meine unvollständigen Beobachtungen:
SL 30 "Vetter-OBS-Polen-Marschrutki" in Schlumpfblau FTB: Bitte übernehmen Sie!


Bin doch grade erst wieder aus Polen zurück.
Habe gestern früh aber noch auf dem Busbahnhof den Marschrutka mit Koßmann-Kennzeichen im Vetter-Blau gesehen
Mal schauen, was die nächsten Tage so an Einsätzen bringen.
FTB
BTW: Naumburg (das an der Queis) hat keine Straßenbahn


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#6 von firechefman01 , 31.10.2006 20:45

@FTB
Da ein mir liebe Freundin bei der Fa. Koßmann als Busfahrerin tätig ist, bitte ich Dich, mich mal auf zu klären: Was ist "Marschrutki"?
Sind das diese kleinen Busse, die z.B. auch im Saalkreis der Taxi- und Busunternehmer Jummrich aus Wettin für den Schülerverkehr einsetzt?
Danke im Voraus für Deine Antwort.

Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#7 von FTB , 01.11.2006 09:29

Da es die Wikis besser erklären können, als ich es jemals könnte, setze ich hier mal einen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Marschrutki
Trifft es zwar in Halle nicht genau, wo Minibusse auch organisatorisch-administrativ Teil des öffentlichen Nahverkehrs sind.
BTW: Heute früh 145 auf BL 40 im Einsatz.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#8 von FTB , 01.11.2006 10:02

Nochmal ich
Könntet ihr in den nächsten Tagen mal bitte Eure Bussichtungen hier melden?
Besonders interessant wären die drei Kurse der BL 22 nach HeiNo.
Wenn ich davon ausgehe, daß die 22 mit 3 OBS-Schlenkis fährt und BL 40 einer von OBS und Nr. 84 wahrscheinlich (?) abgemeldet ist sowie die 4 Setras auch nicht mehr in Betrieb, bleiben für OBS 5 einsatzfähige Gelenkbusse. Mit anderen Worten: Es wird knapp :-/
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#9 von Chris24 , 01.11.2006 10:07

Kenn mich mit Bustypen nicht so aus,aber das sind meine Sich´tungen von heute:

Linie 23 ein kleiner weißer und ein kleiner gelber Bus.
Linie 24 2Schlenkies einer davon der MayaMare bus.
Linie 30 2 blaue Kleinbusse.

Mit der 30 bin ich gefahren um 8.31 ab rannischer Platz allerdings mit Startschwierigkeiten,der Bus sprang nicht an.


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#10 von FTB , 01.11.2006 14:39

Zitat von Thomas Häusler
Anbei meine unvollständigen Beobachtungen:
SL 22 Gelenkbusse OBS
SL 24, 27, 43 Gelenkbusse Havag
SL 30 "Vetter-OBS-Polen-Marschrutki" in Schlumpfblau FTB: Bitte übernehmen Sie!
SL 40 Gelenkbusse (OBS 145, sowie Havag)
SL 41 OBS 88
SL 44 (zumindest gegen 13:30 am ZOB) Saalebus-Citaro in Schlumpfblau


Wirkliche Überraschung ist eigentlich nur BL 44 mit Vetter. Die anderen Buslinien eher erwartungsgemäß, wenn ich heute früh auch nicht mit OBS 145 auf der BL 40 gerechnet hatte.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#11 von funkenkutsche , 03.11.2006 08:17

Zitat von Thomas Häusler
Anbei meine unvollständigen Beobachtungen:
...
SL 30 "Vetter-OBS-Polen-Marschrutki" in Schlumpfblau FTB: Bitte übernehmen Sie!
...
SL 44 (zumindest gegen 13:30 am ZOB) Saalebus-Citaro in Schlumpfblau

Es scheint, als ob die Fahrzeuge der Linie 30 erst in letzter Minute der Fa. Koßmann "zugeführt" worden sind. Die Beschilderung ist mehr als provisorisch und die Sitzplatzzahl kann nur als mäßig bezeichnet werden.

@Thomas: Vetter-Saalebus auf BL 44 ist nunmehr planmäßig, nur die letzte Fahrt Mo-Fr (Hbf ab 20.37 und Peißen ab 21.07) wird von der Fa. Koßmann durchgeführt (vom Wagenumlauf Linie 32)!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#12 von FTB , 03.11.2006 08:59

Zitat von funkenkutsche

Es scheint, als ob die Fahrzeuge der Linie 30 erst in letzter Minute der Fa. Koßmann "zugeführt" worden sind. Die Beschilderung ist mehr als provisorisch und die Sitzplatzzahl kann nur als mäßig bezeichnet werden.


Könnten das evtl. die beiden Sprinter sein, die 2005 von OBS aus Polen (V-Bus Zory) übernommen wurden?
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#13 von FTB , 10.11.2006 08:37

Meine ganze schöne Theorie ist flöten
Heute früh fuhr auf BL 40 mit Nr. 91 einer der Setra-Schlenkis.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#14 von funkenkutsche , 10.11.2006 09:57

Zitat von FTB

Zitat von funkenkutsche

Es scheint, als ob die Fahrzeuge der Linie 30 erst in letzter Minute der Fa. Koßmann "zugeführt" worden sind. Die Beschilderung ist mehr als provisorisch und die Sitzplatzzahl kann nur als mäßig bezeichnet werden.


Könnten das evtl. die beiden Sprinter sein, die 2005 von OBS aus Polen (V-Bus Zory) übernommen wurden?
FTB


Die betreffenden Mercedes-Kleinbusse haben eine wesentlich geringere Sitzplatzzahl als die bisherigen Koßmann-Busse, da sich hinter dem Fahrer ein relativ großes "Traglastenabteil" befindet. Die Fahrzeuge haben nicht nur außen den typischen "Vetter-Lack", sondern auch innen die Vetter-typischen Sitzbezüge und gelben Haltestangen. Nur das Kennzeichen ist typisch Koßmann (HAL-TK xx).
Sollten die Kleinbusse nach so kurzer Zeit schon wieder so umfangreich umdesignt worden sein?


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Buseinsatz (ab) heute

#15 von FTB , 10.11.2006 10:56

Unter dem Vorbehalt, daß meine Theorie stimmt, müssten es die ehemaligen SK-RV 190 und 191 gewesen sein, die 2005 vom Vetter-Betrieb V-Bus Zory aus Schlesien zu OBS kamen. Die beiden Busse wurden 2003 hergestellt. Da ich 190 und 191 lange nicht mehr gesehen habe, könnte das passen.
FTB

edit Ergänzung:
V-Bus bekam 2003 insegsamt 4 Sprinter. Da in der aktuellen Fahrzeugliste von V-Bus kein Sprinter mehr drin ist, könnten das auch welche direkt aus Zory ohne Umweg über OBS sein.
siehe Linkhttp://tabor.wpk.katowice.pl/spis.php?p=58
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz