Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#1 von MGT6D 631 , 30.10.2006 07:57

Hallo,

ersteinmal ein großes DANKE für alle Beteiligten, die gestern beim HAVAG-City-Tag mitgewirkt haben. Es war relativ gutes Wetter(kein Regen). Also im großen und ganzen war der Tag sehr schön.

Nur was für mich persönlich nicht so der Hit war, das sich die Leute regelrecht geprügelt haben, um mit der Bahn mitzufahren, z.B.

- ein etwas älterer Mann(ca. 70Jahre alt) wollte unbedingt bei der Premierenfahrt mitfahren,hat sich in die Bahn reingedrängelt und wäre fasst dringewesen, da ist er hingefallen und ist nicht wiederhochgekommen
-und eine etwas ältere Dame, die unbedingt mit TW621 mitfahren wollte, hat sich versucht reinzudrängel, als die Leute noch ausgestiegen sind.Ein Mann hat sie dann rausgeschubst,aber sie konnte sich grade noch so an der Tür festhalten(was Türen alles so mitmachen müssen


MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 799
Registriert am: 31.07.2006


RE: Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#2 von Locator , 30.10.2006 08:21

Hallo,
ich habe diese Drängelei auch gesehen....
Und dabei kam doch gleich danach schon die nächste Bahn... Achja, diese fuhr später als Linie 7 weiter weiter nach Kröllwitz. Bekam dies mit, weil ich mit dieser mitfahren konnte.
Warum nur, frage ich mich da jetzt....

Ansonsten war Petrus geduldig und hatte seine Schleusen rechtzeitig vor Beginn geschlossen gehabt.


Locator  
Locator
Beiträge: 577
Registriert am: 25.09.2006


RE: Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#3 von FTB , 30.10.2006 08:54

Auch von mir vielen Dank für das schöne Fest gestern.
Großes Lob an die Seebener für den mustergültig wieder hergestellten Bw 193.
Einziger kleiner Kritikpunkt von meiner Seite, daß die Sonderbahnen, die im Ring gefahren sind, doch etwas zu selten gefahren sind. Ob die Überfüllung insbesondere den historischen Bahnen wirklich gut getan hat, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Hier greife ich die Idee von Carsten mit dem zumindest symbolischen Fahrpreis mal wieder auf, den man ja auch danach wohltätigen Zwecken spenden könnte.
Meine Meinung.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.392
Registriert am: 21.07.2006


RE: Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#4 von firechefman01 , 30.10.2006 20:42

Auch ich hatte gestern den Weg gefunden aus dem historischen Saalkreis in die altehrwürdige Stadt Halle/S., um das Spektakel mal hautnah zu erleben und (der Wunsch war Vater des Gedanken) mal eine kostenlose Fahrt auf der neuen Route mit zu machen. Es spielten sich ja z.T. verheerende Szenen an den Sonderwagen der Tram ab, da habe ich es lieber aufgegeben.
Toll fand ich, dass die Fahrer und Begleiter des historischen Busses am ZOB die Sache wirklich gut im Griff hatten; obwohl ich da auch kein Glück hatte, einen Platz zu ergattern.
Traurig finde ich nur, dass einige Mitmenschen sich nicht an gewisse "Spielregeln" halten, so dass sogar gegen 14:30 Uhr mehrere Funkstreifenwagen der Polizei für die Sicherheit des Strassenverkehrs auf und um den Riebeckplatz sorgen mussten.
Ansonsten ein großes Lob an alle, die in ihrer Freizeit diesen Tag gestaltet haben, vor allem ohne Unfälle in diesem brisantem Bereich des Festplatzes.

Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#5 von Mr.Eierhals , 31.10.2006 11:03

Es war schon Haarsträubend wie Kopfgesteuert mache Mitmenschen über den Riebeckplatz gewuselt sind. Manch ein Fotofuzzi hat es aber auch Arg übertrieben. Bei einem konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, ob er die Wagen auch von Unten Fotografieren will, so dicht wie der in der Hocke am Gleis und an den fahrenden Wagen hing.

Da hat der Liebe Gott etliche Male den ganz Dicken Daumen dazwischengehalten, das keiner drunter lag ist wahrscheinlich mehr Glück und Reaktionsvermögen der Fahrer gewesen. Immerhin lief ja der "normale" Linienbetrieb auch noch über den Platz.

Was mir allerdings völlig unverständlich war ist, daß auf dem Fußweg zwischen Hauptbahnhof und Riebeckplatz auch noch Fahrzeug geparkt werden mußten.

Abends fiel mir dann auch gelegentlich auf, daß einige Fotofuzzis die fahrenden Bahnen in der Stadt von vorn mit Blitz fotografierten. Merken die es denn noch? Das ist für den Fahrer unangenehm bis gefährlich. Wenn ein Blitz in 10m Entfernung einen Fahrer im dunklen "abschießt" ist der fürs erste völlig Blind.


Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


RE: Schönes Wetter, tolle Attraktionen=wunderbarer HAVAG-CityTag

#6 von Locator , 31.10.2006 13:14

Tja, manche überlegen da einfach nicht...


Locator  
Locator
Beiträge: 577
Registriert am: 25.09.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de