Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#1 von funkenkutsche , 26.10.2006 15:04

Die ab 30.10.2006 gültigen Fahrplanzeiten sind noch immer nicht in INSA und HAFAS enthalten! Ruft man sich die Abfahrtstafel Halle Hbf einschließlich Bus/Straßenbahn auf, so fährt z. B. die Linie 27 noch bis zum 09.12.2006 Rannischer Platz - Am Steintor!
Toller Kundendienst!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#2 von Jens , 26.10.2006 17:02

Es hat ja auch ne Weile gedauert ehe sie den SEV nach Dürrenberg rausgenommen haben.


Jens  
Jens
Beiträge: 139
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#3 von Chris H , 30.10.2006 13:41

Habe letzte Woche Montag mal beim MDV nach gefragt ab wann man die Verbindungen ab 30.10. im Fahrtenplaner findet. Da wurde mir gesagt Donnerstag bzw Freitag speißt die HAVAG die Daten ein. Nachdem Freitag nachmittag nun immer noch nichts war,fragte ich nochmal nach. Es ist wohl ein technischer Fehler unterlaufen, HAVAG und MDV arbeiten auf Hochtouren das es funktioniert, tja aber bis jetzt noch nichts davon zu merken.


Chris H  
Chris H
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#4 von Chris24 , 01.11.2006 16:54

Der HAVAG-Fahrplan ist nun auch beim MDV-Fahrtenplaner online


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#5 von Michael , 06.11.2006 11:57

Nächstes Problem:

Nachdem es der HAVAG nun gelungen ist, ihre Daten an den MDV zu übertragen, werden wir noch wie lange warten müssen, bis der MDV wiederum die Daten an die DB weiterleitet, damit es dann auch für Halle wieder eine integrierte Gesamtauskunft gibt?

Mit den Fahrplandaten der Bahn werden Reisende, die nach Halle kommen, immer noch mit der Linie 11 zur Südstadt geschickt usw. usf.


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#6 von Chris24 , 06.11.2006 11:59

Und beim MDV kann man immer noch mit der 28 von der Südstadt zum Btf Rosengarten fahren


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#7 von Michael , 06.11.2006 13:31

In der Tat...

Insofern kann man nur hoffen, daß sich solche Fehler dann nicht auch noch vom MDV zur DB übertragen...

Oh Mann...


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#8 von Chris24 , 06.11.2006 13:35

Das ist aber typisch HAVAG. 3 Tage vor der Angst sprich dem Fahrplanwechsel sollten die neuen Pläne beim MDV sein,was aber erst ca ne Woche später tatsache war. Als HAVAG hätte ich die neuen Pläne 2 oder 3 Wochen vorher beim MDV veröffentlicht. Da ist die DB ein positives Vorbild, 5 Wochen vorm Fahrplanwechsel findet man die neuen Verbindungen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#9 von funkenkutsche , 14.11.2006 11:07

Zitat von Michael
Nächstes Problem:

Nachdem es der HAVAG nun gelungen ist, ihre Daten an den MDV zu übertragen, werden wir noch wie lange warten müssen, bis der MDV wiederum die Daten an die DB weiterleitet, damit es dann auch für Halle wieder eine integrierte Gesamtauskunft gibt?

Mit den Fahrplandaten der Bahn werden Reisende, die nach Halle kommen, immer noch mit der Linie 11 zur Südstadt geschickt usw. usf.

MDV und DB AG haben das Problem jetzt ganz elegant gelöst. Die alten HAVAG-Fahrplandaten wurden einfach gelöscht, so dass nur noch die OBS-Busse angezeigt werden. Die Angebote der HAVAG erscheinen ganz einfach nicht mehr (als ob es in Halle keinen städtischen ÖPNV gibt)! Es ist zu vermuten, dass dies nun bis zum DB-Fahrplanwechsel am 10.12. so bleibt!
Tolle Lösung!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#10 von Michael , 14.11.2006 11:19

In der Tat ist das äußerst unbefriedigend!

Ich habe schon letzte Woche beim MDV angefragt, was da los ist und wann es wieder richtig funktionieren wird.

Bisher keine Antwort!


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#11 von Chris24 , 14.11.2006 11:52

Zitat von Michael
In der Tat ist das äußerst unbefriedigend!

Ich habe schon letzte Woche beim MDV angefragt, was da los ist und wann es wieder richtig funktionieren wird.

Bisher keine Antwort!




Der MDV kann ja nix dafür, das die HAVAG nicht ausm Knick kommt. hat man ja beim fahrplanwechsel am 30.10. gemerkt


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#12 von Michael , 14.11.2006 11:57

Das siehst du nicht ganz richtig!

Mittlerweile hat der MDV ja die Daten der HAVAG. Meines Wissens wäre es nunmehr Aufgabe des MDV, die Daten an die DB zu übermitteln.

Hat es die HAVAG wenigstens noch binnen einer Woche geschafft, ihr Versäumnis nachzuholen, scheint dies dem MDV nicht zu gelingen...


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#13 von truestepper , 15.11.2006 11:26

Über Umfang und Art und Weise der Kommunikation zwischen MDV und HAVAG haben wir keine gesicherten Kenntnisse. Deswegen wäre ich hier mit den Spekulationen und Behauptungen über Fehler der entsprechenden Institutionen an eurer Stelle sehr vorsichtig.

Und ausserdem könnt ihr doch einfach mal die Fahrplanabteilung der HAVAG anrufen, wenn Ihr über die Fahrplanprobleme gesicherte Infos haben wollt. So schwer ist das nicht.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#14 von Michael , 29.11.2006 13:21

Michael hat Folgendes am 14.11.2006 geschrieben:

Zitat
Ich habe schon letzte Woche beim MDV angefragt, was da los ist und wann es wieder richtig funktionieren wird.

Bisher keine Antwort!


Ich wiederhole mich zwar, aber: Bisher keine Antwort!


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


RE: Neuer Fahrplan in INSA/HAFAS

#15 von Michael , 05.12.2006 10:20

Ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber mindestens seit heute sind die HAVAG-Fahrpläne auch wieder über die deutschlandweite Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn verfügbar!


Michael  
Michael
Beiträge: 656
Registriert am: 26.06.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de