Forumsexkursion

#1 von FTB , 26.07.2006 10:18

Im alten Forum hatten wir vor ein paar Wochen mal den Gedanken Forumsexkursion debattiert.
Beim gestrigen Stammtisch wurde der Obusbetrieb Eberswalde ins Spiel gebracht, wo am 2.September Festivität mit Sonderfahrten historischer Obusse und Omnibusse angesagt ist.
Deshalb der Vorschlag: Wir starten am 2.September unsere erste Forumsexkursion nach Eberswalde.
Ist auch mit dem Schönen-Wochenende-Ticket machbar und würde den meisten der Teilnehmer sicher die erste Fahrt mit einem Oberleitungsbus bringen.
Deshalb wäre Kassel oder Dresden nicht passe´, eben nur verschoben.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Forumsexkursion

#2 von Michael , 26.07.2006 10:46

Ich wäre auch interessiert.

Leider ist es so, daß man mit dem Schönes-Wochenende-Ticket gleichmal doppelt so lang unterwegs ist, wie mit dem IC (also ca. 4 Stunden), inklusive eines 45-55-minütigen Aufenthaltes am neuen Berliner Hauptbahnhof...


Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Forumsexkursion

#3 von Thomas Häusler , 26.07.2006 11:23

Zitat von Michael
Ich wäre auch interessiert.

Leider ist es so, daß man mit dem Schönes-Wochenende-Ticket gleichmal doppelt so lang unterwegs ist, wie mit dem IC (also ca. 4 Stunden), inklusive eines 45-55-minütigen Aufenthaltes am neuen Berliner Hauptbahnhof...



Dann ist doch genug Zeit den sich mal genauer anzuschauen. Ich kenne ihn bisher noch nicht.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Forumsexkursion

#4 von Michael , 26.07.2006 11:30

OK, so kann man es auch sehen.

Jedenfalls wäre zeitiges Aufbrechen angesagt.


Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


RE: Forumsexkursion

#5 von FTB , 26.07.2006 14:22

Sieht doch ganz gut aus.
Halle ab 6:13 Eberswalde an 10:08 oder analog 2 Stunden später.
Jeweils 55 min Aufenthalt im neuen Hbf. in Berlin. Langweilig wirds da nicht, ist schon imposant das Bauwerk.
Rückfahrt 15:49 ab Eberswalde, an Halle19:44 oder eben wieder 2 Stunden später.
Vielleicht kann man den Aufenthalt in Berlin auch noch für ein bisserl S-Bahnfahren nutzen. Uns fällt da bestimmt was ein
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Forumsexkursion

#6 von FTB , 26.07.2006 15:31

Auf den Seiten der Arbeitsgruppe Obus des DVN Berlin wird auch kurz das vorgesehene Programm zum Tag der Ofentür am 2.September vorgestellt.
http://www.dvn-berlin.de/2agr/ob...s_index.htm
Besonders interessant der Gasteinsatz eines Solaris Trollino T12AC und nicht zu vergessen 2 "Badewannen", noch dazu beide mit Hänger.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Forumsexkursion

#7 von FTB , 14.08.2006 09:43

In 2 1/2 Wochen wäre ja dann die geplante erste Foren-Exkursion zum Tag der Ofentür beim Obusbetrieb in Eberswalde.
Organisatorisch wäre es im Vorfeld sinnvoll, sich mal kurz einen Überblick zu verschaffen, wer denn alles Interesse an einer Teilnahme hat. Wir würden mit dem Schöne-Wochenende-Ticket fahren, so daß im Idealfall die Fahrtkosten pro Teilnehmer nur 6,- € wären.
Abfahrt in Halle wäre 6:13 Uhr. Theoretisch könnten wir auch 2 Stunden später fahren, da würden wir aber meiner Meinung nach vieles verpassen. Außerdem bietet sich Gelegenheit, sowohl auf Hin- als auch Rückfahrt den neuen Hauptbahnhof "Hartmuts Lampenladen" *g* in Berlin zu besichtigen.
Kurz und gut, ich bitte um Anmeldungen hier oder unter ftbus@aol.com.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Forumsexkursion

#8 von Michael , 14.08.2006 10:42

Ich bin dabei!


Michael  
Michael
Beiträge: 655
Registriert am: 26.06.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de