Was ist mit Bahnsteig 10 los?

#1 von giebichensteiner , 02.12.2009 19:19

Hallo in die Runde.

Was ist denn zur Zeit mit Bahnsteig 10 am Hauptbahnhof los?

Seit einiger Zeit fährt der Zug nach Leipzig immer vom Bahnhsteig 11 (Außenbahnsteig), ich sehe dort auch sonst keine Züge stehen oder irgendwelche Bauarbeiten.

Wisst ihr, was der Grund der Sperrung ist?

giebichensteiner  
giebichensteiner
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 26.02.2007


RE: Was ist mit Bahnsteig 10 los?

#2 von ichbins , 05.12.2009 21:26

Der Abstand zwischen Bahnsteigkante und Zug ist an einer Stelle zu gering. Es hat wohl mal eine Berührung eines Zuges mit dem Bahnsteig gegeben. Deshalb hat das EBA eine Testfahrt durchführen lassen und danach die Sperrung verfügt. Wann die Bahnsteigkante "zurechtgerückt" wird weiß ich allerdings nicht.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


   

Suche Video oder DVD
Die neue Eisenbahnbrücke...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz