? zu MAN Lion's Regio in Neustadt

#1 von RSchiller , 29.11.2009 15:58

Hallo liebe Gemeinde

ich als neu-Hallenser versuche mich grade ein wenig hier im ÖPNV zu orientieren. Mein Heimatgebiet Südniedersachen/Nordhessen habe ich zu Gunsten eines Studiums in Halle verlassen.

Ein bisschen habe ich mich hier schon eingefunden, die O303er überraschen mich auch schon nicht mehr . Gestern auf dem Weg zum Einkaufen sah ich einen komplett weißen MAN Lion's Regio, der am Zollrain wendete, er hatte schon die großen Chrombuchstaben an der Front und kann demnach noch nicht so wahnsinnig alt sein, zugelassen war das Fahrzeug auf SK, weiteres habe ich leider nicht mehr erkennen können. Ich konnte auf die Schnelle auch keine Eigentümeraufschrift finden. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wem das Fahrzeug gehört?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Robert

 
RSchiller
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.11.2009


RE: ? zu MAN Lion's Regio in Neustadt

#2 von Saalekreiser , 29.11.2009 16:09

Hallo RSchiller,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns in Halle!

Der Bus hat das Kennzeichen SK-PN 840 und gehört der "PNVG Merseburg-Querfurt".
Der Bus ist erst neu nach Merseburg gekommen und ist deshalb noch total weiß. Wird aber sicherlich noch geändert.
Dürfte erst seit 2-3 Wochen bei der PNVG sein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte .

@ Kutschi: Vieleicht könntest du ja dein Bild vom Bus hier mal mit einstellen .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? zu MAN Lion's Regio in Neustadt

#3 von RSchiller , 29.11.2009 16:23

Das ging ja schnell, dankeschön . Hoffentlich kommt der Bus nochmal um die Ecke wenn ich mit meiner Kamera bewaffnet bin

Grüße
Robert

 
RSchiller
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 19.11.2009


RE: ? zu MAN Lion's Regio in Neustadt

#4 von Saalekreiser , 29.11.2009 16:37

Da musst du aber viel Glück haben, da der Bus vorrangig im Gelegenheitsverkehr rollen soll.
Sonst kommt die PNVG aus Merseburg nicht nach Halle (nur Ammendorf).
Es gibt zwar einzelne Fahrten der Linie 332 die von der PNVG gefahren werden. Allerdings wird diese vom Zweigbetrieb Querfurt bedient.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: ? zu MAN Lion's Regio in Neustadt

#5 von Kutschi86 , 30.11.2009 18:31

Hallo,

na dann werd ich auch euch das Bild nicht vorenthalten!!
Entstanden auf´m PNVG,Betriebshof in Merseburg!

MfG Kutschi

Kutschi86  
Kutschi86
Beiträge: 147
Registriert am: 22.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz