? zu Schleife Frohe Zukunft

#1 von Tramfreunde Beesen , 27.11.2009 13:12

Hallo


Wozu wurde der Gleisstummel in der Fohen Zukunft geplant bzw.gebraucht?

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: ? zu Schleife Frohe Zukunft

#2 von G-e-o-r-g-V , 27.11.2009 15:16

vereinzelt als Abstellgleis, warscheinlich auch dafür gebaut, um flexibler zu sein. Letzte Nutzung für den Standweagen Frohe Zukunft Oktober 06 bis Dezember 07

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: ? zu Schleife Frohe Zukunft

#3 von kurzer , 27.11.2009 16:34

Hallo,

dazu gabs auch mal ne weiche noch vor der Schleifen Einfahrt.

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? zu Schleife Frohe Zukunft

#4 von Fricki , 27.11.2009 16:48

Ich nehme an, dass dieser Gleisstummel die ehemalige Endhaltestelle Frohe Zukunft war, bevor die Frohe Zukunft (als eine der ersten Endhaltestellen) eine Wendeschleife bekam. Gehe ich da recht in der Annahme?
So ähnlich wäre es dann auch in der EBS. Wenn man sich da den Gleisstummel mit Prellbock anschaut und das Gleis verlängert, dann würde man exakt wieder auf die Trasse stadteinwärts kommen.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: ? zu Schleife Frohe Zukunft

#5 von Saalekreiser , 29.11.2009 16:15

Ich dächte, dass dieses Gleis hier schonmal Thema im Forum war.
Am Besten mal die Suchfunktion nutzen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


   

Bau einer Abstellhalle im Btf. Freiimfelder Straße
Fotosonderfahrt mit 901-931 am 21. November

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz