Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#1 von Steve , 19.10.2006 21:08

hi
Habe gestern im BTF Freijmfelde Straße wie Tatras um gesetzt worden 2 Türer was eine warum?
Steve


Steve  
Steve
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#2 von Martin19xx , 19.10.2006 22:29

So, und jetzt bitte nochmal in deutscher Sprache. Danke.


Martin19xx  
Martin19xx
Beiträge: 71
Registriert am: 21.07.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#3 von FTB , 20.10.2006 11:16

Die Essenz dessen, was da zusammengedeutscht wurde, soll wohl heißen, daß die HAVAG die Bahnen jetzt anders aufstellt.
Und wenn: Das ist eine interne Sache der HAVAG, das sollten die doch halten, wie sie wollen. Es geht ja auch niemanden etwas an, wenn ich meine Wohnung umräume.
Mein kurzes Statement.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.389
Registriert am: 21.07.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#4 von Chris , 21.10.2006 02:00

Du beschwerst dich, dass er etwas schreibt was deines Erachtens "unwichtig" ist, aber bist selber wie ein verrückter nach sinnlosen Dingen hinterher, ob nun Linie 1 mit z.B. Wagen 666 oder 667 fährt???!!!


Chris  
Chris
Beiträge: 38
Registriert am: 24.08.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#5 von FTB , 21.10.2006 09:32

@chris:
Wenn Du mein Posting so auslegst, hast Du es möglicherweise nicht wirklich verstanden?
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.389
Registriert am: 21.07.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#6 von mahjo , 21.10.2006 14:54

Also ich muss sagen, dass ich die Information an sich doch schon interessant finde und auch gut finde, dass es hier gepostet wird.

Doch auch FTB muss ich zustimmen, dass die HAVAG sicherlich auch ihre Gründe dafür haben wird, insbesondere in Hinblick auf die bevorstehende Fahrplanumstellung würde dies ja Sinn machen, um evtl. die Verfügbarkeitszeit der Bahnen auf dem BTF zu verkürzen oder warum auch immer. Vielleicht auch, damit es schöner aussieht ??

Vielleicht weiß wer mehr und kanns hier posten !


mahjo  
mahjo
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.08.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#7 von Ric , 22.10.2006 12:15

bevor sich hier alle schlagen wäre es doch am sinnvollsten, wenn steve nochmal genau schreibt was er meint, um darüber diskutiern zu können.

mag es mit dem betriebsinternen sein wie es will, wenn jemand etwas von der straße aus sieht kann er doch seine beobachtungen hier ruhig niederschreiben damit seine fragen beantwortet werden.


Ric  
Ric
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#8 von Steve , 22.10.2006 20:40

hi
So jetzt sage ich mall was dazu, ich habs eigentlich gut gemeint
ich habs nicht so mit den deutsch ich bin ein große Tantra Fan ich liebe diesen fahrzeuge bin auch sehr traurig das sie weg mussen
mfg Steve


Steve  
Steve
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2006


RE: Abstellfläche im BTF geärdert (TATRAS)

#9 von funkenkutsche , 23.10.2006 07:55

@all:
Leider ist zu dem an sich nicht uninteressante Thema bisher keine Diskussion aufgekommen. Statt dessen wird wieder wild aufeinander eingeschlagen, schade eigentlich!
Auch wenn es etwas schulmeisterlich klingt:
Wie alle bereits mitbekommen haben, tritt am 30.10.2006 mit Betriebsbeginn ein neuer Fahrplan in Kraft. Nach knapp 6-jähriger Sperrung wird die Berliner Brücke wieder befahren.
Wer von uns die Betriebstechnologie vor dem 02.12.2000 noch kennt (?), den werden die Veränderungen nicht wirklich verwundern.
Es werden, man höre und staune, wieder Aus- und Einrückefahrten über die Berliner Straße durchgeführt werden. Weiterhin wird die Linie 94 ihre Endstelle im Betriebshof haben. So etwas hat selbstverständlich Auswirkungen auf den ganzen Rangier- und Fahrbetrieb des Hofes. Der Hof Freiimfelder Straße hat seit den 70er Jahren 2 Ausfahrten ("Süd" und "Nord"), die nach der Sperrung der Berliner Brücke nicht mehr voll genutzt werden konnten! Immerhin hatte bisher die Linie 7 ihre Endstelle in der Gerlachstr! Ausfahrten über die Gerlachstr. waren deshalb nur im Havariefall vorgesehen!
Manche Fragen beantworten sich mitunter schon durch kurzes Nachdenken!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de