Nun zum Thema:
Es gab tatsächlich einige Planungen, welche nie realisiert wurden.
Eine davon war die Verbindung zwischen Industriestraße (heute Betriebshof Rosengarten) und dem Anhalter Platz. Hier sollte zuerst eine Linie regulär verkehren. Als jedoch die Bevölkerung in der Silberhöhe immer kleiner wurde, plante man die Verbindung noch als eingleisige Betriebsstrecke. Mangels Wirtschaftlichkeit hatte man die Pläne irgendwann verworfen.
Ein zweites Projekt war eine Straßenbahnanbindung der zwei Neubaugebiete von Heide-Nord ab der Heide. Diese Pläne hingen Ende der 80iger Jahre sogar auf dem Markt in einem Schaukasten aus. Mit dem Ende der DDR gingen dieses Vorhaben recht schnell unter.
Realisiert wurde dagegen die Anbindung Neustadts (wenn auch nicht so, wie ursprünglich geplant mit Wendeschleife Göttinger Bogen). Diese wäre zu DDR-Zeiten ein Unding gewesen, da sie gegen diverse Doktrien verstieß. Halle-Neustadt sollte als Schlafstadt bekanntlich rein auf die Industriekombinate im Süden ausgerichtet werden. Verkehrliche Vermischungen zwischen Halle-Neustadt und dem alten Halle waren unerwünscht. (Und dies, obwohl die Neustadt ursorünglich sogar mit einigen Trassen erschlossen werden sollte -> siehe grüne Mittelstreifen in den Straßen.)
Eine weitere Idee war auch mal eine Tangentialverbindung vom Böllberger Weg über Glauchaer Platz mit Anbindung am Hallmarkt und eventuell nach Norden weiter.