Betriebshof Ammendorf

#1 von Tramfreunde Beesen , 26.08.2009 14:21

Hallo Nahverkehrsfreunde

habe da mal eine Frage zum BTF. Ammendorf
Warum wurden die gleise gekappt man hätte ihn doch notdürftig sanieren können
den es wäre ja doof immer zum BTF.Merseburg zu fahren um Historische Bahnen dort abzustellen(steht irgendwo hier im forum)
Hat jemand bilder aus dem inneren des BTF.?

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Betriebshof Ammendorf

#2 von G-e-o-r-g-V , 26.08.2009 18:30

Auf dem Gelände ist die Polizei mit ihrem Fahrradparcours für Kinder eingezogen, außerdem dürfte die Sanierung sehr teuer sein(baulicher Zustand?)

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Betriebshof Ammendorf

#3 von Tramfreunde Beesen , 27.08.2009 14:26

er müste ja nicht komplett saniert werden sonder nur notdurftig also so das bahnen abgestellt werden können

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Betriebshof Ammendorf

#4 von Saalekreiser , 27.08.2009 15:03

Warum sollte man Ammendorf sanieren, denn 2 Haltestellen weiter der Rosengarten kommt?
Manchmal frage ich mich ernsthaft, was der Kindergarten manchmal hier soll .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Betriebshof Ammendorf

#5 von Tramfreunde Beesen , 27.08.2009 15:41

Nah für die historischen fahrzeuge
man kann ja nicht immer die historischen die nicht in die seebener str.
passen immer in der Freiimpfelderstraße oder im rosengarten unterstellen

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Betriebshof Ammendorf

#6 von Student , 27.08.2009 18:06

warum denn nicht? Die im Rosengarten untergestellt sind, können doch zu den Rundfahrten eingesetzt werden. So sieht man sie auch, aber in der Seebener Straße ist Platz frei. Auch kann man doch immer mal wechseln, sodass nicht immer die gleichen Bahnen im Museeum sind. Und außerdem ist die Diskussion eh sinnlos. Es ändert doch eh nichts

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Betriebshof Ammendorf

#7 von G-e-o-r-g-V , 27.08.2009 19:57

Zitat von Tramfreunde Beesen
Nah für die historischen fahrzeuge
man kann ja nicht immer die historischen die nicht in die seebener str.
passen immer in der Freiimpfelderstraße oder im rosengarten unterstellen



Mal ans Geld und an den Sinn(und an die Rechtschreibung) denken. Ich bin der Meinung wie "Student", das ist Kindergarten und die historischen Wagen sind in der Freiimfelder Straße/im Rosengarten auch gut aufgehoben, die wichtigsten passen eh in die Seebener Straße

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Betriebshof Ammendorf

#8 von Tramfreunde Beesen , 28.08.2009 13:53

Student:Man kann auch nicht immer die Wagen wechseln weil
man umrangieren muss,nicht alle Fahrer jeden Wagen fahren können,usw.

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Betriebshof Ammendorf

#9 von HGlanert , 28.08.2009 21:32

Das historische Depot in der Seebener Straße wurde 1995/96 aufwändig saniert. Ein Umzug in ein anderes, größeres Depot, welches noch besucherfreundlich hergerichtet werden muss, wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Die im Btf. Freiimfelder Str. bzw. im Btf. Rosengarten hinterstellten historischen Fahrzeuge wurden primär nicht wegen des Platzmangels in der Seebener Str. dort abgestellt, sondern auf Grund von Auflagen der technischen Aufsichtsbehörde zum Depot in der Seebener Straße. Im ehem. Betriebshof Ammendorf gelten gleiche Auflagen, weshalb dieser schließlich geschlossen wurde.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


   

12.09.09 : 10 Jahre Straßenbahn nach Halle-Neustadt
Modellbahnläden in Halle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz