Cito

#1 von Fa628 , 02.08.2009 19:55

Hallo
Ich habe heute in Leipzig ein Cito mit Hallen nummern Schild gesehen. Kann einer was über den Cito sagen wo?
[attachment=2]Hal MC 33.jpg[/attachment]
[attachment=1]Hal MC 33 2.jpg[/attachment]
[attachment=0]Hal MC 33 3.jpg[/attachment]

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#2 von Fa628 , 02.08.2009 19:57

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#3 von Saalekreiser , 02.08.2009 22:06

Der Cito gehört der Firma Movie-Catering aus Dölbau.
Da ich dort wohne, kann ich immer schön die Busse sehen.
Neben dem Cito gibt es noch einen anderen hoch interessanten Bus. Es ist ein O 405.

Dieser Bus fuhr nämlich im letzten Jahr noch mit dem Kennzeichen "SK-RV 201" durch die Gegend. Er wurde in den letzten Monaten umlackiert und nur noch am Stern ist das alte Grün noch zu sehen.
Habe noch Bilder wo der Cito noch ohne Werbung ist.
Werde diese bei Gelgendheit mal suchen im Rechner.
Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Cito

#4 von Fa628 , 02.08.2009 23:39

Wo her komm der Cito. Es könnte (reine Vermutung) vielleicht aus Bitterfeld einer sein. Die haben nämlich Fenster, die in Leipzig haben nämlich keine Fenster.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#5 von FTB , 03.08.2009 11:54

SK-RV 201 war ex Baden-Baden.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Cito

#6 von Saalekreiser , 03.08.2009 16:27

Zitat von Fa628
Wo her komm der Cito. Es könnte (reine Vermutung) vielleicht aus Bitterfeld einer sein. Die haben nämlich Fenster, die in Leipzig haben nämlich keine Fenster.



Na Fenster hat jeder Bus .
Glaube das muss er sogar haben, da das ein Sicherheitsbestandteil ist.
Hast du vieleicht die SP- oder VIN-Nummer? Dann wäre das heraus zu bekommen, woher der Bus stammt.


Die 201 stammt wie von FTB gesagt aus Baden-Baden und müsste nach meinen Listen im Jahr 1999 nach Halle gekommen sein. Das Markante an dem Bus war die Lackierung und Werbung aus Baden-Baden, die noch 9 Jahre in Halle auf dem Bus waren.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Cito

#7 von Thomas Häusler , 03.08.2009 20:46

Der Beitrag von "fa628" ist ein Paradebeispiel dafür, weshalb man seinen Beitrag nochmal durchlesen sollte bevor man ihn abschickt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Cito

#8 von Fa628 , 03.08.2009 21:54

Ich meide Klauppfenster die man öffnen kann. was ist die SP- oder VIN-Nummer?

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#9 von Thomas Häusler , 03.08.2009 22:21

Zitat von Fa628
Ich meide Glaubfenster die man öffnen kann. was ist die SP- oder VIN-Nummer?



Meinst Du Klappfenster? oder Meidest Du Klappfenster?
Weil Glaubfenster kenn ich nicht, vielleicht Gaubenfenster?

Oder was ist gemeint? Herjeh, das kann doch nicht so schwer sein! Vorallem, weil Du ja im Beitrag davor schon mit den Worten daneben lagst. Ok, ich weiß jetzt werden wieder einige ausflippen, weil auf der Rechtschreibung rumgeritten wird. Schönen Gruß

Die VIN Nummer ist eine Registrierungsnummer für Busse, mal grob gesagt. Daran kann man ein Fahrzeug auch nach Kennzeichenwechsel identifizieren.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Cito

#10 von G-e-o-r-g-V , 03.08.2009 23:13

Zitat
Dann fragt zuerst, wer eine Rechtschreibschwäche hat



Ich formuliere es gerne freundlich:
Das habe ich vor wenigen Tagen im Thema "Rechtschreibung" geschrieben.
Ich erinnere mich nciht, ob ich in diesem Forum schon einmal auf Fa628s Rechtschreibschwäche hingewiesen habe.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Cito

#11 von Fa628 , 04.08.2009 19:16

Zitat von Thomas Häusler
[
Die VIN Nummer ist eine Registrierungsnummer für Busse, mal grob gesagt. Daran kann man ein Fahrzeug auch nach Kennzeichenwechsel identifizieren.

.


Wo steht die Nummer?

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#12 von Saalekreiser , 05.08.2009 09:51

Die VIN-Nummer steht immer auf dem Typenschild im Einstieg und ist eine Nummer, die aus 3 Buchstaben (Herstellercode)+ der Typenkennung (A20, O530,...)+Motorkennung und der eigendlichen Identifikationsnummer (welche eine fortlaufende Nummer ist).
EvoBus hat die Buchstaben WEB und MAN die WMA. Nur so als Info.

Die SP-Nummer befindet sich auf dem Fahrzeugheck und besteht aus den letzten 7 Zeichen der VIN-Nummer.

Durch diese Nummern ist es möglich, dass Fahrzeug zu identifizieren.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Cito

#13 von Fa628 , 05.08.2009 19:44

Der Cito wird wahrscheinlich noch bis Freitag vor den Leipziger Hauptbahnhof stehen.
Ich habe mal von den Typenschild ein Foto gemacht .
[attachment=0]g.jpg[/attachment]
Reicht das aus?

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: Cito

#14 von Saalekreiser , 05.08.2009 21:33

Das silberne Schild darüber ist das Entscheidende. Da ist auch der VDO-Aufkleber für den Fahrtenschreiber drauf.
Der Cito scheint aber auf den ersten Blick aus Frankreich zu stammen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Cito

#15 von truestepper , 11.08.2009 22:32

Zitat von george 007

Zitat
Dann fragt zuerst, wer eine Rechtschreibschwäche hat



Ich formuliere es gerne freundlich:
Das habe ich vor wenigen Tagen im Thema "Rechtschreibung" geschrieben.
Ich erinnere mich nciht, ob ich in diesem Forum schon einmal auf Fa628s Rechtschreibschwäche hingewiesen habe.




... oder auf Deine eigene Rechtschreibschwäche ...

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz