SEV Beesener Straße

#1 von G-e-o-r-g-V , 27.04.2009 19:36

Hallo,
seit heute laufen die Bauarbeiten, und der SEV fährt:
3x OBS
3x HAVAG

Dabei fahren immer 5 Busse, einer der HAVAG-Kurse hat jeweils eine Pause an der Elsa-Brändström-Straße, OBS hat diese nicht.
Einer der HAVAG-Kurse ist laut Fahrplan des Kurses mit Kossmannfahrer besetzt.

Heute fuhren 82,83,85(mit sehr starker Rechtsneigung des Heckteils!!),307,316 und 324

Georg

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: SEV Beesener Straße

#2 von sideshow , 27.04.2009 19:50

Zitat von george 007

Einer der HAVAG-Kurse ist laut Fahrplan des Kurses mit Kossmannfahrer besetzt.



Woran erkennt man das im Fahrplan??? Steht da ein K oder wie???

Zitat
Heute fuhren 82,83,85(mit sehr starker Rechtsneigung des Heckteils!!),307,316 und 324



Ich könnt schwören heut fuhr die 84 aufm SEV...

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: SEV Beesener Straße

#3 von Saalekreiser , 27.04.2009 20:44

Zitat von sideshow

Woran erkennt man das im Fahrplan??? Steht da ein K oder wie???



Ich dachte immer, dass das K für kein Niederflurfahrzeug steht
Kann man im Bussektor auch mal einführen


Zitat von sideshow
Ich könnt schwören heut fuhr die 84 aufm SEV...


Ich habe gehört, dass 84, 85 und 86 gefahren sind.

Der eine Regionalkurs, der sonst mit einem Schlenki befahren wird is heute mit einem Integro bestückt gewesen.
Mal sehen wie dies in den nächsten Wochen weitergeht.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV Beesener Straße

#4 von Fa628 , 27.04.2009 22:09

Zitat von Saalekreiser

Ich habe gehört, dass 84, 85 und 86 gefahren sind...


Wan ist 84 und 86 gefahren. Nachmittag habe ich 84 und 86 nicht gesähen. Tauchen sie die aus oder wie?
Fahrer Austauch hat man mit den Bus 198 gemacht.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: SEV Beesener Straße

#5 von sideshow , 27.04.2009 22:15

Habe die 84 zwischen um 7Uhr und 8Uhr gesehen.

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: SEV Beesener Straße

#6 von FTB , 28.04.2009 09:20

Wurde dem SEV der eine Schlenki-Kurs der BL 40 geopfert?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#7 von Fa628 , 28.04.2009 12:08

Zitat von FTB
Wurde dem SEV der eine Schlenki-Kurs der BL 40 geopfert?
FTB


Ja. auf der 40 sind nur die ex Vetter gefahren.

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: SEV Beesener Straße

#8 von Philipp , 28.04.2009 14:23

Hallo,

heute vormittag waren auf den SEV folgende Busse im Einsatz.
HAVAG: 309, 319, 324
OBS: 83, 84, 85, 86

Dazu noch ein paar Bilder.

86 - 28.04.2009 - Vogelweide


84 - 28.04.2009 - Am breiten Pfuhl


319 - 28.04.2009 - Elsa-Brändström-Straße

Philipp

Philipp  
Philipp
Beiträge: 100
Registriert am: 14.09.2007


RE: SEV Beesener Straße

#9 von Fa628 , 28.04.2009 17:52

Heute Nachmittag sind:82 ist für 86 gekommen ,83,84,319,321 (ca.14:00-17:00),324

 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009


RE: SEV Beesener Straße

#10 von G-e-o-r-g-V , 28.04.2009 17:57

Zitat von sideshow

Zitat von george 007

Einer der HAVAG-Kurse ist laut Fahrplan des Kurses mit Kossmannfahrer besetzt.




Woran erkennt man das im Fahrplan??? Steht da ein K oder wie???

Bei den Ein- und Ausrückzeiten steht als Betriebshof entweder bei der HAVAG, meiner Meinung nach BB1, bei SaaleBus "Sabu" und bei Kossmann "Kossm" o.ä.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: SEV Beesener Straße

#11 von funkenkutsche , 29.04.2009 09:02

Zitat von george 007
... Bei den Ein- und Ausrückzeiten steht als Betriebshof entweder bei der HAVAG, meiner Meinung nach BB1, bei SaaleBus "Sabu" und bei Kossmann "Kossm" o.ä.


So ist es. Nach meinen Informationen kommen gar keine Fahrer von HAVAG und Sabu zum Einsatz, alle HAVAG-Busse sind mit Koßmann-Fahrern besetzt (Lohndumping).

Wegen der kurzen Wendezeiten gibt es "Blockpausen" (früher Pausenablösung genannt), die bei OBS/Vetter und HAVAG/Koßmann unterschiedlich organisiert sind.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#12 von Saalekreiser , 29.04.2009 15:35

Zitat von george 007

Bei den Ein- und Ausrückzeiten steht als Betriebshof entweder bei der HAVAG, meiner Meinung nach BB1, bei SaaleBus "Sabu" und bei Kossmann "Kossm" o.ä.



Da SaaleBus und die HAVAG die Fahrzeuge auf den gleichen Hof stellen, dürfte dort auch der gleiche Abstellplatz stehen.
Koßmann stellt seine Busse in der Berliner Straße ab und kommen mit der Freiimfelder gar nicht in Berührung.
Entscheidend sind hier die Ein- und Ausrückhaltestellen. Dort ist nämlich der jewailige Betriebshof immer der Stellplatz.
So beginnen z.B OBS-Fahrten im Auftrag der HAVAG in der Kaolinstraße, wo diese dann auch wieder enden.
Bei der HAVAG ist das dann die Haltestelle Bhf. Freiimfelder Straße.

Zitat von funkenkutsche

So ist es. Nach meinen Informationen kommen gar keine Fahrer von HAVAG und Sabu zum Einsatz, alle HAVAG-Busse sind mit Koßmann-Fahrern besetzt (Lohndumping).
Wegen der kurzen Wendezeiten gibt es "Blockpausen" (früher Pausenablösung genannt), die bei OBS/Vetter und HAVAG/Koßmann unterschiedlich organisiert sind.



Nach meinem Wissen sind die SaaleBus-Fahrer die "Dumping-Fahrer".
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dassKoßmann sein Personal der HAVAG gibt, da Koßmann auch Busse hat, die gefahren werden müssen.
Bei der OBS sind momentan auf dem SEV alle 5 Gelenkbusse vertreten, sodass die Busse nur im Stadtverkehr rollen. Mal sehen wie lange, da man auch noch Gelenkbusse im Überlandverkehr benötigt.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV Beesener Straße

#13 von Thomas Häusler , 29.04.2009 17:11

Zu einigen Kommentaren hier: Es geht doch nichts über fundiertes Nichtwissen. Hauptsache schwafel schwafel.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: SEV Beesener Straße

#14 von funkenkutsche , 29.04.2009 20:01

Zitat von Saalekreiser
...
Nach meinem Wissen sind die SaaleBus-Fahrer die "Dumping-Fahrer".
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Koßmann sein Personal der HAVAG gibt, da Koßmann auch Busse hat, die gefahren werden müssen.
...


Die Fa. Koßmann „gibt ihr Personal nicht der HAVAG“!

Sie ist vielmehr Subunternehmer der HAVAG. Da nur Kleinbusse vorhanden sind, mietet sich die Fa. Koßmann Gelenkbusse bei der HAVAG (selbstverständlich nicht kostenlos). Diese rücken dann in BB I aus und ein.

Wenn sich das so nicht rechnen würde, so würde man es nicht so machen. Im übrigen: Saalebus entlohnt seine Fahrer im Vergleich zur Fa. Koßmann schon beinahe „fürstlich“.

Da die Fa. Koßmann nicht über so viele Fahrer verfügt, kommen Pauschalkräfte, Leiharbeiter und Taxifahrer mit Bus-Führerschein zum Einsatz (Koßmann war und ist immer noch auch ein Taxi-Unternehmen, Rufbusse!)

Zitat von Thomas Häusler
Zu einigen Kommentaren hier: Es geht doch nichts über fundiertes Nichtwissen. Hauptsache schwafel schwafel.


Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#15 von FTB , 01.05.2009 17:24

War heute Nachmittag mal beim SEV Beesener unterwegs.
Es fuhren nur OBS-Busse (82, 83 und 86). Außerdem stand noch die Zitrone 166 als Dienstfahrt am Rannischen Platz.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz