Hinweise zum Thema Sichtungen Bus/Straßenbahn

#1 von Matthias Pietschmann , 09.03.2009 13:50

Hallo,

da gerade im Busforum immer wieder neue Sichtungsbeiträge zu
den einzelnen Buslinien entstehen, greifen wir nun ein.
Es macht keinen Sinn täglich darüber zu berichten,
welches Fahrzeug auf welcher Linie im Einsatz ist.
Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt.
Die beiden Themen Sichtungen Bus und Sichtungen
Straßenbahn lassen wir geöffnet.
Allerdings möchte ich darum bitten nur noch
über Besonderheiten zu informieren.
Dazu zählt auch nicht der Einsatz der beiden Niederflurprototypen
500 und 501. Es macht sicherlich auch keinen Sinn darüber
zu berichten, wenn es zu einzelnen Umleitungen etc. gekommen ist.
Störungen und Umleitungen sind leider auf der Tagesordnung.

Viele Grüße
die Moderatoren

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 518
Registriert am: 15.05.2006


RE: Hinweise zum Thema Sichtungen Bus/Straßenbahn

#2 von funkenkutsche , 14.03.2009 08:49

Endlich

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Hinweise zum Thema Sichtungen Bus/Straßenbahn

#3 von Saalekreiser , 14.03.2009 16:04

Wiso sollten in die Sichtungen nicht die Einsätze hinein??? Dann würde das Thema keinen Sinn mehr haben. Allerdings könnte man an die Sichtung evtl. ein Foto anhängen. Dies würde die ganze Angelegenheit etwas auflockern.
Wenn man hier jedes Thema so eindämmen wird, dann wird in Zukunft hier noch weniger los sein als wie es jetzt schon ist. Vieleicht sollte man sich am Forum unserer großen Nachbarstadt mal ein Beispiel nehmen.
Kritische Grüße

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 973
Registriert am: 21.04.2008


RE: Hinweise zum Thema Sichtungen Bus/Straßenbahn

#4 von Matthias Pietschmann , 14.03.2009 17:28

Zitat von Saalekreiser
Wiso sollten in die Sichtungen nicht die Einsätze hinein??? Dann würde das Thema keinen Sinn mehr haben. Allerdings könnte man an die Sichtung evtl. ein Foto anhängen. Dies würde die ganze Angelegenheit etwas auflockern.
Wenn man hier jedes Thema so eindämmen wird, dann wird in Zukunft hier noch weniger los sein als wie es jetzt schon ist. Vieleicht sollte man sich am Forum unserer großen Nachbarstadt mal ein Beispiel nehmen.
Kritische Grüße



Welchen Sinn macht es hier den täglichen Fahrzeugeinsatz der einzelnen Linien
aufzulisten ? Über Besonderheiten kann ja im Sichtungsforum informiert werden.
Es spricht auch nichts dagegen wenn mal ein aktuelles Bild in den Sichtungen
zu sehen ist. Aber es muss eben nicht gemeldet werden ob die 641 heute
auf der Linie 8 oder 3 im Einsatz ist.
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt weniger ist mehr.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 518
Registriert am: 15.05.2006


RE: Hinweise zum Thema Sichtungen Bus/Straßenbahn

#5 von Michael , 16.03.2009 09:55

Zitat von Saalekreiser
Vieleicht sollte man sich am Forum unserer großen Nachbarstadt mal ein Beispiel nehmen.

Ich muss Matthias beipflichten.

Ich glaube nicht, dass das Leipziger Forum ein Vorbild sein kann. Die dortigen Zustände haben mich vor zwei oder drei Jahren dazu gebracht, dieses Forum komplett zu ignorieren.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz