Fotos der Ikarus Sonderfahrt, vom 28.02.2009 in Halle

#1 von strassenbahnsonderfahrten , 06.03.2009 13:52

Am 28.02.2009, gab es eine Sonderfahrt mit einen Ikarus 260, in Halle und Umgebung.


In Merseburg, an der Straßenbahnwendeschleife Merseburg/Süd



Die erwartete Straßenbahn, fährt ein.



Zwei Generationen von Fahrzeugen, ganz unterschiedlicher Art, in Merseburg Süd



Weiter, fuhren wir nach Buna, um die Straßenbahn an der Wendeanlage Schkopau zu sehen.



... angekommen, in Halle-Neustadt, standen die Halleschen Straßenbahnfreunde mit dem Trabant bereit. An dieser Stelle, möchte ich mich noch einmal bei den Halleschen Straßenbahnfreunden bedanken.



Ohne die Einsatzbereitschaft, der Halleschen Straßenbahnfreunde, wäre dieses Foto nicht entstanden.



Wir fuhren weiter, wie die Linie 40 zur Rennbahn.



Danach ging es weiter in Richtung Neugagoczy.



Auf Grund des hohen Wasserstand, der Saale, war eine Befahrung der Fähre nach Brachwitz nicht möglich. Für diesen Fall, hatte ich eine Ausweichvariante vorbereitet. Und so wurde aus dem geplanten Treffen in Brachwitz, mit Fahrzeugen aus der Einsatz Zeit des Ikarus, ein Treffen an der Seltersbude. Die Fahrzeuge, habe ich mit der Fähre an das andere Saaleufer geholt, da diese mehr Bodenfreiheit haben.



Es geht nichts, über eine gut vorbereitete und geplante Sonderfahrt.



Der Weg führte uns nach Nietleben.



Mit der Auswahl, der Fotohalte, sollte jeder zufrieden gewesen sein.



Einige Jahre, liegen zwischen diesen beiden Fahrzeugen.










Wir verabschieden uns, an der Fontanestraße.



Am Abend, gab es eine 4 Stündige Straßenbahn Sonderfahrt nach Bad Dürrenberg, über Merseburg Süd und zurück. Die Fahrt war nicht als Fotofahrt angekündigt.

Hier, eine Impression, vom Leunawerk in Leuna.

strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz