Straßenbahn fährt auf Gleis ohne Strom

#1 von Straßenbahnfreak , 02.03.2009 17:33

Am Rosenmontag wollte ich nach der Schule nach Hause fahren!
Ich wußte natürlich da s alle Straßenbahnen ab dem Steintor über den Riebeckplatz zum Franckeplatz fahren, als ich dann an der HAltestelle am Steintor in Richtung Riebeckplatz stand kam auch glücklicher weise schon meine 3.Diese fuhr jedoch seltsamerweise vom Steintor aus wieder in Richtung Markt, ich rannte dann halt mal hinterher und fuhr mit dieser Bahn bis zum Markt bzw. bis in die "Einfahrtskurve" am Kleinschmieden.
Denn ab dort ging es dann nicht mehr weiter, da es keinen Strom mehr gab!!!
Jedoch frag ich mich nochimmer wie es sein kann das dieser Wagen überhaupt darunter kam!!!!!!!!!!

Straßenbahnfreak  
Straßenbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert am: 14.01.2009


RE: Straßenbahn fährt auf Gleis ohne Strom

#2 von Saalekreiser , 02.03.2009 19:05

Da dort ein Gefälle ist wird die Bahn wohl dort "runtergerollt" sein .

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 951
Registriert am: 21.04.2008


RE: Straßenbahn fährt auf Gleis ohne Strom

#3 von sideshow , 02.03.2009 23:34

Zitat von Saalekreiser
Da dort ein Gefälle ist wird die Bahn wohl dort "runtergerollt" sein .



Das ergibt keinen Sinn.
Klar ist Gefälle bis zum Markt/Kleinschmieden aber unterwegs kommen auch noch zwei Haltestellen. Falls der Fahrer beide Haltestellen bedient hat, wovon ich ausgehe, dann dürfte er spätestens an der ersten Haltestelle wo keine Fahrspannung mehr vorhanden war nicht mehr anfahren können. Also gibt es ja nur noch die Möglichkeit das die Fahrspannung erst im Bereich Kleinschmieden gefehlt hat.

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: Straßenbahn fährt auf Gleis ohne Strom

#4 von marcel , 03.03.2009 23:31

Direkt am Kleinschmieden sind Trenner eingebaut, wenn auf der 'anderen Seite' keine Spannung mehr anliegt, dann bleibt die Bahn eben an dieser Stelle stehen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de