Die Linienführungen der BL 34 und 36 verlaufen auf großen Teilen der Streckenführung zusammen. An der Endstelle Heide besteht eine Verknüpfung zwischen beiden Linien. Zu Zeiten des Berufsverkehrs werden einige Fahrten der BL 36 im nördlichen Teil zwischen Ginritzer Damm und Heide als BL 34 auf dem Linienweg der BL 34 geführt.
Im Fahrplan 2007 waren die beiden Fahrplantabellen schon in einer Tabelle zusammen gefasst. Vor allem im Wochenendverkehr mit seinem unübersichtlichen 40´-Takt wäre diese Darstellungsweise sehr hilfreich. Aber warum dann nicht gleich noch den nächsten Schritt gehen und aus den beiden Buslinien eine Linie machen?
Ich sehe allerdings auch ein paar mögliche Probleme:
(1) Anbindung Kreuzvorwerk/Weinbergweg mit mehreren wissenschaftlichen Instituten vielleicht als Stichfahrt?
(2) Richard-Paulick-Straße. Mit dem Wegfall der Streckenführung in diesem Bereich würde die Neustadt kompletterschließende Funktion der BL 36 entfallen
(3) Erschließung des Westteils von Neustadt. Sollte jede zweite Fahrt bereits an der Fontanestraße oder Göttinger Bogen (Stichstrecke als Schleifenfahrt?) enden bei Aufgabe der Linienführung über Eselsmühle?
Soweit mal ein paar Gedanken. Ich habe dazu auch eine Umfrage eingerichtet und bin schon auf das Ergebnis gespannt
FTB