Zitat von Chris24
Bei Drehscheibe-online versteh ich nicht wirklich die Abkürzungen von Städten.Zum Beispiel wird HBS dort Braunschweig genannt und manch andere seltsame Abkürzüngen
Der erste Buchstabe gibt die Direktion an.
Zitat von Chris24
Bei Drehscheibe-online versteh ich nicht wirklich die Abkürzungen von Städten.Zum Beispiel wird HBS dort Braunschweig genannt und manch andere seltsame Abkürzüngen
Der erste Buchstabe gibt die Direktion an.
Beiträge: | 779 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ab heute könnt ihr bei bahn.de den neuen Fahrplan sehen. u.a. fährt neu um 4.43 eine RB nach Uelzen
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Hier mal die neuen fernverkehrsverbindungen für Halle:
6.02 ICE 1503 nach Nürnberg-München (Mo-Sa)
12.02 ICE 1548 nach Frankfurt Flughafen (täglich)
15.14 UEx 41360 nach Narbone (Mo in den Sommermonaten)
15.58 ICE 1549 nach Berlin Hbf (täglich)
17.00 IC 2417 nach Frankfurt Hbf (So)
17.05 IC 2253 nach Berlin Ostbahnhof (Fr)
20.00 UEx 43301 nach Verona Porta Nuova (Sa in den Sommermonaten)
22.52 UEX 43305 nach Bozen (Sa in den Wintermonaten)
22.53 UEx 43307 nach Villach Hbf (Do in den Sommermonaten)
23.15 UEx 43395 nach Villach Hbf (Sa in den Wintermonaten)
23.55 ICE 1643/1693 nach Leipzig Hbf (täglich)
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Auf dem hauptbahnhof kriegt man noch nicht mal das neue Kursbuch 2007, und das eine Woche vor Fahrplanwechsel
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Für uns Nahverkehrsfreunde dürfte vor allem das Verschwinden der By-Wagen auf der Erfurter Bahn (was ich nicht weiter dramatisch finde) und der Dostos nach Machteborch interessant sein.
Ob die S-Bahn-ET´s wirklich eine Verbesserung sind, mag der Fahrgast entscheiden, das die Einstiegsakrobatik in die By der Vergangenheit angehören dürfte, halte ich schon für vorteilhaft.
Die By bleiben dann aber noch in den RE auf der Kasseler Bahn.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Für uns Nahverkehrsfreunde dürfte vor allem das Verschwinden der By-Wagen auf der Erfurter Bahn (was ich nicht weiter dramatisch finde) und der Dostos nach Machteborch interessant sein.
Ich empfinde es eher umgekehrt. Die Brett-Sitze in den Doppelstöckern sind für mich unbequemer als die y-Wagen.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Da hast du recht, die DR-Dostos sind von den Sitzen her besch....n.
n- und y-wagen sitzen sich gut.
Ich glaub mal nicht das Dostos nach Eisenach verkehren,wär ja schlimm auf zweieinhalb stunden fahrt
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von Chris24
Da hast du recht, die DR-Dostos sind von den Sitzen her besch....n.
n- und y-wagen sitzen sich gut.
Ich glaub mal nicht das Dostos nach Eisenach verkehren,wär ja schlimm auf zweieinhalb stunden fahrt
Das wird aber so kommen.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von Chris24
Ich glaub da nicht. Und wenn.... sollen die da mit 3 oder 4 Dostos fahren
Du hast schon so vieles nicht glauben wollen ... (Stichwort: Linie 94)
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Coll wär es wenn man n-wagen auf die RB Eisenach - Halle schickt die ab nächste Woche von den RE Kassel - Fulda frei werden. Aber nein dann wird noch älteres Wagenmaterial bzw noch mehr versiffte Dostos fahren.
Ein Grund mehr mit IC/ICE nach Thüringen zu fahren
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Bei der Umstellung der RB20 auf Dostos handelt es sich nur um ein Gerücht, welches aus der Tatsache gespeist wurde, dass in den Fahrplanentwürfen der NASA in einer Richtung RB-D angegeben wurde. Auch das Fahrzeugpersonal vor Ort hat diesen Wagenwechsel nicht bestätigt. Begründet wurde er ja oft mit dem Freiwerden einiger Einheiten auf der Strecke Eisenach-Bebra, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese ausreichen, um alle Umläufe der RB20 zu bestücken. Ich persönlich fände es auch schade, die Halberstädter Wagen abzuziehen, zumal der Fahrkomfort in den Dostos gerade im Sommer dank der unzureichenden Belüftung eine Zumutung für jeden Fahrgast darstellt.
Beiträge: | 27 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Ich wäre auch dafür n-wagen die im Westen nicht mehr gebraucht werden, hier im Osten einzusetzen. Aber ex DR-Dostos auf solchen langen Strecken. Nein Danke.
Fahr mal mi der RB von Naumburg nach Lichtenfels oder von Dessau nach Braunschweig. Da tut dir ja anschließend der A..... weh
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von Chris24
Ich wäre auch dafür n-wagen die im Westen nicht mehr gebraucht werden, hier im Osten einzusetzen.
Nicht wirklich, oder?
Die Westbuden mögen dortzulande gut sein, da hat man auch die entsprechenden Bahnsteighöhen.
Wir haben hier unsere Tradition mit 55 cm und da sind die alten Reichsbahn-Dostos ideal. Daß die Reichsbahn-Dostos vor 10 - 15 Jahren so saniert wurden, hat sicher auch mit einer gewissen deutschen Vandalismus-Tradition zu tun.
In Polen hat man so etwas nicht nötig, da fahren die alten DDR-Dostos noch mit den alten bequemen Sitzen und nicht so versifft wie hierzulande.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |