Änderungen im neuen Fahrplan

#1 von Olsan , 30.11.2008 17:57

Ich habe mir heute schon mal auf einigen Linien den neuen Fahrplan auf http://www.mdv.de angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Ammendorf die Umsteigebeziehungen in den Nachtstunden zwischen der 95 und 23 überhaupt nicht funktionieren. Der Bus fährt immer -:05 und die Bahn kommt aber erst -:21
Dies ist völliger Blödsinn, zumal der Bus 23 auf die Abfahrtszeit der Linie 2 in Beesen angepasst ist. Wenn sollte er doch auf die 95 in Ammendorf angepasst werden, ich hoffe die HAVAG ändert das nochmal.

Sonst noch auffällige Veränderungen?

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Änderungen im neuen Fahrplan

#2 von schaffner53 , 07.12.2008 16:34

Zitat von Olsan
Ich habe mir heute schon mal auf einigen Linien den neuen Fahrplan auf http://www.mdv.de angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in Ammendorf die Umsteigebeziehungen in den Nachtstunden zwischen der 95 und 23 überhaupt nicht funktionieren. Der Bus fährt immer -:05 und die Bahn kommt aber erst -:21
Dies ist völliger *peep*, zumal der Bus 23 auf die Abfahrtszeit der Linie 2 in Beesen angepasst ist. Wenn sollte er doch auf die 95 in Ammendorf angepasst werden, ich hoffe die HAVAG ändert das nochmal.



Welchen Sinn hätte das?

Über die Linie 2 erreicht man dei Linie 23 sowohl vom Marktplatz als auch vom Hauptbahnhof aus, von der Linie 95 nur von ersterem.

Die Lösung mit der "2" ist also richtig

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Änderungen im neuen Fahrplan

#3 von FTB , 08.12.2008 11:45

Wobei ich immer noch für eine Netzreform bei den Buslinien in Neustadt und Nordwesten plädieren würde.
Vielleicht 2009?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Änderungen im neuen Fahrplan

#4 von Paul+Paula , 08.12.2008 16:43

Zitat von FTB
Wobei ich immer noch für eine Netzreform bei den Buslinien in Neustadt und Nordwesten plädieren würde.
Vielleicht 2009?
FTB



Ach FTB, das Liniennetz vom Bus ist durch den Auftraggeber (Stadt Halle/Saale) so ausgeschrieben und vergeben worden. Änderungen an den Linienführungen können nur durch die Stadt Halle und nicht durch die HAVAG erfolgen. Die Konzessionen laufen ja auf Linienbündel unterschiedlich lange.

Paul+Paula  
Paul+Paula
Besucher
Beiträge: 108
Registriert am: 30.07.2008


RE: Änderungen im neuen Fahrplan

#5 von FTB , 09.12.2008 08:07

Das die Stadt als Auftraggeber ausschreibt ist mir schon klar.
Nur wird es eine Rückkopplung an die HAVAG geben und da müsste beiden Seiten schon längst aufgefallen sein, daß die Linienführungen in Neustadt und Nordwest längst nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen entsprechen und die Struktur des Busnetzes in den beiden Bereichen auch alles andere als übersichtlich ist. Vom unsäglichen 40-Minutentakt am Wochenende ganz abgesehen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Änderungen im neuen Fahrplan

#6 von Olsan , 17.12.2008 20:53

Kann es sein, dass im neuem Fahrplan die Fahrt der Linie 95 um 19:34 ab Ammendorf (werktags) vergessen wurde abzudrucken!
Sie ist auch nicht bei der Linie 5 vermerkt, jedoch z.B. im Fahrplan der Linie 23 als Umsteigehinweis.
Weiterer Fehler, im Fahrplan der Linie 23 wird eine Fahrt der Linie 95 ab Ammendorf nach Trotha um 0:52 ausgeschrieben. Solch eine Fahrt existiert jedoch nicht.
Ich frage mich ob die HAVAG da überhaupt noch durchblickt und das auch mal überprüft?!

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


   

FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH
Alte Straßenbahnbilder gefunden.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz