Störungen S-Bahn

#1 von FTB , 08.10.2008 20:57

Damit nicht jede einzelne Störung einen neuen Beitragsfaden bekommt , mache ich an dieser Stelle einen neuen auf, in dem (idealerweise) die Störungen des Tages auf S 7 und S 10 ihren Platz finden.
Heute dachte ich mir mal wieder, fährts mit der Leipziger S-Bahn zum Hauptbahnhof. BL 26 pünktlich vom Alwinenweg zur Messe um dort 17:38 mit der S 10 zum Hbf. zu gelangen. Doch dann kam die Meldung über die Lautsprecher "Wegen Verzögerungen im Betriuebsablauf hat die S-Bahn 30 Minuten Verspätung". Na klasse
Als ich dann mit Umweg über die Dieselstraße auf dem S-Bahnsteig stand kam nach der planmäßigen S 10 die vesrpätete mit + 40 auf Gleis 1a eingefahren mit Ellok vor Steuerwagen. Wollte also irgendwo unterwegs der Steuerwagen nicht mehr und die Ellok hat sich vor den Steuerwagen gesetzt. Ohne größeren Aufwand dürfte das eigentlich nur noch in Schkeuditz gelingen?
Halle scheint derzeit ein Problem mit einsatzfähigen Steuerwagen zu haben. Der "Sandwich"-Einsatz auf S7 vor ein paar Tagen deutet möglicherweise auch darauf hin.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Störungen S-Bahn

#2 von G-e-o-r-g-V , 08.10.2008 21:26

Auch letzte Woche(ich glaube am Wochenende) fuhr ein Sandwich auf der S7

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Störungen S-Bahn

#3 von G-e-o-r-g-V , 09.10.2008 16:03

Ob es heute eine Störung oder nur eine Sichtung war, keine Ahnung. Jedenfalls heute ca. 14:45 eine 3-Wagen S10 auf Gleis 1a. Die Anzeigen am Bahnsteig zeigten "08:00", nichts weiter. Die 143 war abgebügelt.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Störungen S-Bahn

#4 von Michael , 10.10.2008 09:30

Zitat von george 007
Ob es heute eine Störung oder nur eine Sichtung war, keine Ahnung. Jedenfalls heute ca. 14:45 eine 3-Wagen S10 auf Gleis 1a. Die Anzeigen am Bahnsteig zeigten "08:00", nichts weiter. Die 143 war abgebügelt.

In der MZ vom heutigen Tage steht ein Bericht über eine Aktion im Rahmen der Woche des Sehens, bei der Blinden und Sehbehinderten die Möglichkeit gegeben werden sollte zu lernen, sich in Zügen zurecht zu finden.

Zitat
Auf dem ehemaligen S-Bahngleis wurde ein moderner Regionalzug zur Verfügung gestellt. Dort konnten die Blinden und Sehbehinderten erfahren, wie sich die Türen öffnen lassen und wie das Innere aufgebaut ist.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Störungen S-Bahn

#5 von FTB , 26.11.2008 08:27

Montag, 24.11. verendete die S7 17:26 aus Richtung Hbf. wegen einer Weichenstörung in den Südstaaten, wo uns schon die vorherige S-Bahn erwartete.
Hätte man das nicht schon im Hbf. ansagen können?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Störungen S-Bahn

#6 von ichbins , 26.11.2008 12:35

Die Weichen sagen meist nicht vorher Bescheid das sie gleich kaputt gehen und wie lange die Reparatur dauern wird.
Sicher hätte man es auch am Hbf sagen können, kommt drauf an wie lange die Störung bereits ist und ob abzusehen ist das es länger dauert.
So lange das nicht klar ist hofft man immer drauf das es bald weiter geht. Würdest du dann die Leute mit einer Durchsage auf dem Hbf aus dem Zug "treiben" wenn es voraussichtlich im nächsten Takt wieder bis Nietleben geht?

Ich halte die Wirksamkeit solcher Ansagen eh für begrenzt. Gerade die Berufspendler achten doch da kaum noch drauf, sie kennen ja den Zug und wach werden sie erst wenn an irgendeiner Stellen dann nicht weiter geht. Beobachte doch mal wer außer dir beim einsteigen in die S-Bahn noch richtig auf das achtet was der Lautsprecher sagt.

ichbins  
ichbins
Besucher
Beiträge: 151
Registriert am: 16.01.2007


RE: Störungen S-Bahn

#7 von FTB , 26.11.2008 14:49

Die S-Bahn war halt mal der Spielverderber des Tages. Was soll´s.
Zum Glück (oder eher Pech?) ist jeder hallesche S-Bahnhof durch anderen ÖPNV gut angeschlossen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Anschriften an Lok
Kurzfilm über die S-Bahn Halle (1999)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz