Nach Durchsicht sowohl der Fahrplanentwürfe als auch der Endfassung habe ich folgendes festgestellt:
Nicht nur der Sammelanschluss Lutherkirche entfällt (was durchaus Sinn macht, da anderenfalls 10 Minuten Wartehalt erforderlich wären), auch der Anschluss am Rennbahnkreuz findet nur noch zwischen den Linien 2 und 40 statt. An der Haltestelle Gimritzer Damm wird dafür ein neuer Anschluss zwischen den Linien 34 und 94 eingerichtet, die 34 fährt somit abends und nachts auch nicht mehr zum Rennbahnkreuz.
Das bedingt eine besondere Linienführung (von der Fontanestraße kommend normal über Lilienstr. - Begonienstr. - Zur Saaleaue - Hst. Gimritzer Damm (Endstelle) - Gimritzer Damm - Blücherstr. - Begonienstr. (nördlicher Teil, bisher ohne Busverkehr) - Lilienstr.). Die Haltestelle Begonienstr. kann daher in Richtung Fontanestr. nicht mehr bedient werden.
Das ist alles noch viel weniger fahrgastfreundlich als das Umsteigen im Halleschen Osten, glücklicherweise betrifft es nicht allzu viele Fahrgäste. Als "Trostpflaster" verkehrt die Linie 34 bis 21.00 Uhr über Heide Süd zum Hubertusplatz und damit 1 h länger als bisher.
Mal sehen, was mir noch an weiteren derartigen versteckten "Neuerungen" auffällt!