Vordereinstieg

#1 von Saalekreiser , 06.09.2008 22:18

Hallo,
wie steht ihr zu dem Vordereinstieg beim Bus? Beim OBS gehört es schon Jahre lang zum Umgangston. Sollte man ihn nun auch bei HAVAG einführen??

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Vordereinstieg

#2 von DerH6er , 06.09.2008 22:37

Ein genereller Vordereinstieg ist vor allem bei dreitürigen Normal- und viertürigen Gelenkbussen kontraproduktiv. Das bringt keine gleichmäßige Auslastung der Fahrzeuge. Das Nürnberg, Berlin und viele Ruhrpottbetriebe vor einiger Zeit sowie Erfurt (außer Linie 9) und Leipzig (außer drei Linien) jüngst den generellen Vordereinstieg einführten, liegt wohl eher daran, dass dann weniger Prüfpersonal gebraucht wird. Vordereinstieg im Abend- und Nachtverkehr ja, aber nicht tagsüber und schon gar nicht auf stark genutzten Linien.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: Vordereinstieg

#3 von truestepper , 07.09.2008 02:33

In der Stadt, in der ich mich gerade befinde und welche aktuell noch meine zweite Heimat darstellt, wird der ausschließliche Vordereinstieg ab 20 Uhr bevorzugt.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Vordereinstieg

#4 von Steve P. , 07.09.2008 06:18

Ja und dabei noch Fahrkarten Kontrolle vom Fahrer ausgeführt um die Schwarz Fahrer zu ärgern.

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Vordereinstieg

#5 von Christoph , 07.09.2008 12:02

Im Nachverkehr bin ich voll und Ganz dafür! Am Tag eher nicht.

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Vordereinstieg

#6 von DerH6er , 16.10.2008 21:21

Es ist schon merkwürdig, dass die Busbetriebe - welche abend- und nächtlichen Vordereinstieg haben - glauben, dass tagsüber weniger Fahrgeld hinterzogen wird. Das hat ja schon mit dem Zeitkarte hochhalten zu DDR-Zeiten nicht funktioniert (zumindest nicht in Dresden aber - Kompliment - um so vorbildlicher in Halle).

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz