Hallo,
wie steht ihr zu dem Vordereinstieg beim Bus? Beim OBS gehört es schon Jahre lang zum Umgangston. Sollte man ihn nun auch bei HAVAG einführen??
Hallo,
wie steht ihr zu dem Vordereinstieg beim Bus? Beim OBS gehört es schon Jahre lang zum Umgangston. Sollte man ihn nun auch bei HAVAG einführen??
Ein genereller Vordereinstieg ist vor allem bei dreitürigen Normal- und viertürigen Gelenkbussen kontraproduktiv. Das bringt keine gleichmäßige Auslastung der Fahrzeuge. Das Nürnberg, Berlin und viele Ruhrpottbetriebe vor einiger Zeit sowie Erfurt (außer Linie 9) und Leipzig (außer drei Linien) jüngst den generellen Vordereinstieg einführten, liegt wohl eher daran, dass dann weniger Prüfpersonal gebraucht wird. Vordereinstieg im Abend- und Nachtverkehr ja, aber nicht tagsüber und schon gar nicht auf stark genutzten Linien.
In der Stadt, in der ich mich gerade befinde und welche aktuell noch meine zweite Heimat darstellt, wird der ausschließliche Vordereinstieg ab 20 Uhr bevorzugt.
Ja und dabei noch Fahrkarten Kontrolle vom Fahrer ausgeführt um die Schwarz Fahrer zu ärgern.
Im Nachverkehr bin ich voll und Ganz dafür! Am Tag eher nicht.
Es ist schon merkwürdig, dass die Busbetriebe - welche abend- und nächtlichen Vordereinstieg haben - glauben, dass tagsüber weniger Fahrgeld hinterzogen wird. Das hat ja schon mit dem Zeitkarte hochhalten zu DDR-Zeiten nicht funktioniert (zumindest nicht in Dresden aber - Kompliment - um so vorbildlicher in Halle).
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |