Hallo,
ich habe es nun geschafft das Programm für den Tag der offenen Tür am 13.09.08 hier hochzuladen.
Alle Fragen, Diskussionen etc. dazu bitte in diesen Beitrag.
Gruß
Matthias
Hallo,
ich habe es nun geschafft das Programm für den Tag der offenen Tür am 13.09.08 hier hochzuladen.
Alle Fragen, Diskussionen etc. dazu bitte in diesen Beitrag.
Gruß
Matthias
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Wie teuer sind denn die Fahrkarten für den H6B??? Auch 1,50€ bzw. 0,50€ wie beim hist. Tatra-Zug??
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Zitat von Saalekreiser
Wie teuer sind denn die Fahrkarten für den H6B??? Auch 1,50€ bzw. 0,50€ wie beim hist. Tatra-Zug??
Kaum - denn der H6B mit W701 wurde angemietet.
Allerdings wäre es sinnvoll gewesen, beide Veranstaltungen zu verknüpfen und historische Bahnen zwischen Freiimfelder Straße und Neustadt fahren zu lassen.
Dem Vernehmen nach soll das aber am Widerstand von Frau XXX gescheitert sein, welche die Veranstaltung in Neustadt wohl als mit ihrem eigenen Konzept zum HAVAG-City-Tag konkurrierend zu betrachten scheint.
Beitrag zensiert
Beiträge: | 528 |
Registriert am: | 06.09.2006 |
Die Idee die Sonderzüge in Büschdorf enden zu lassen finde ich gar nicht schlecht, da man hoffen kann, dass mal nach langer Zeit beide Gleise in der Schleife in Betrieb sind .
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Zitat von Saalekreiser
Die Idee die Sonderzüge in Büschdorf enden zu lassen finde ich gar nicht schlecht, da man hoffen kann, dass mal nach langer Zeit beide Gleise in der Schleife in Betrieb sind .
Die historischen Fahrzeuge fahren auf "Lücke" zur Linie 7.
Die hist. Wagen haben 5 Minuten Wendezeit in Büschdorf.
Sollten es bei der Linie 7 auch nur 5 Minuten Wendezeit sein,
dann wird wohl nur ein Gleis befahren.
Gruß
Matthias
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Ja, die Linie 7 hat auch nur 5 Minuten Wendezeit in Büschdorf.
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 20.07.2006 |
Wer sich einmal genau in Büschdorf umgesehen hat wird erkennen,
dass der Raum des äußereen Gleisen von den Bussen befahren wird .
Beiträge: | 528 |
Registriert am: | 06.09.2006 |
Genau so ist es!! Deswegen wurde der Bereich ja auch mit Betonplatten ausgelegt.......aber der Bus hätte auch genug Platz, wenn 2 Bahnen nebeneinander halten würden.
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
In Büschdorf wird nur das innere Schleifengleis befahren werden.
Beiträge: | 1.573 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Zitat von Thomas Häusler
In Büschdorf wird nur das innere Schleifengleis befahren werden.
Es ist allein schon aus dem Sonderfahrplan für die 'Oldtimer-Fahrten' am HAVAG-City-Tag zu erzehen,
dass es einer Benutung des äußeren Gleises nicht bedarf.
Nostalgiewünschen zu Trotz!
Beiträge: | 528 |
Registriert am: | 06.09.2006 |
635 ist die "Umweltbahn", oder wie man es nennen will.
Beiträge: | 1.843 |
Registriert am: | 19.01.2008 |
Zitat von schaffner53
Kaum - denn der H6B mit W701 wurde angemietet.
Allerdings wäre es sinnvoll gewesen, beide Veranstaltungen zu verknüpfen und historische Bahnen zwischen Freiimfelder Straße und Neustadt fahren zu lassen.
Dem Vernehmen nach soll das aber am Widerstand von Frau XXX gescheitert sein, welche die Veranstaltung in Neustadt wohl als mit ihrem eigenen Konzept zum HAVAG-City-Tag konkurrierend zu betrachten scheint.
Beitrag zensiert
So ein Quark:
1. Ist der Bus nicht vermietet, die Fahrten wurden durch den Verein und der HAVAG organisiert und durchgeführt.
2. Was für ein unglaubliches NICHT-Wissen du hast, welches du als Wissen hier reinstellst. Überlege mal, ob du Mutmaßungen und vermutlich aufgrund deines Alters - senilen und nicht ganz klaren - Gedanken hier schreiben musst. Es wäre sehr schön, wenn sie Dich mal wegen Verleumdung verklagen und aburteilen würden.
Beiträge: | 108 |
Registriert am: | 30.07.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |