Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#1 von franke-bahn , 06.08.2008 11:46

Hallo.
Fogendes habe ich gerade gefunden: http://www.halleforum.de/Halle-Nachricht...rschleiss/15259

Scheint ja nun häufiger Aufzutreten.
Aber zum Glück wurde keiner Verletzt.

Der MGT6D (Nummer?) sieht ja nicht sehr gut aus.

Steve
http://www.franke-bahn.de

franke-bahn  
franke-bahn
Beiträge: 29
Registriert am: 27.11.2007


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#2 von Uwe67 , 06.08.2008 15:34

Zitat von franke-bahn

Der MGT6D (Nummer?) sieht ja nicht sehr gut aus.



Das dürfte Tw 647 sein, der Werbung nach. Es sieht aus, als hätte sich die Weiche unter dem TW gestellt.

Uwe67  
Uwe67
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 15.02.2008


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#3 von Saalekreiser , 06.08.2008 19:58

Der Unfall passierte gestern Abend in der Freiimfelder Straße (Hst. Berliner Brücke). Im folgenden Link sind einige Bilder zu sehen:http://www.mz-web.de/servlet/Con...akt=1&anzahl=17
Eine gute Werbung für die BWG, da die Bilder überall gesehen werden.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 951
Registriert am: 21.04.2008


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#4 von funkenkutsche , 06.08.2008 19:59

Eine ähnliche Havarie ereignete sich in den 90er Jahren während Gleisbauarbeiten im Böllberger Weg Ecke Pestalozzistr. auf einer Bauweiche durch unsachgemäßes Zurücksetzen nach einer Gegenüberfahrt (Wagen-Nr. ist mir derzeit nicht erinnerlich).

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#5 von Katrin , 06.08.2008 20:43

Zitat von funkenkutsche
Eine ähnliche Havarie ereignete sich in den 90er Jahren während Gleisbauarbeiten im Böllberger Weg Ecke Pestalozzistr. auf einer Bauweiche durch unsachgemäßes Zurücksetzen nach einer Gegenüberfahrt (Wagen-Nr. ist mir derzeit nicht erinnerlich).



Hallo,

das war im Herbst 2001,Wagen 644.

Gruß,Katrin

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#6 von funkenkutsche , 06.08.2008 21:49

Zitat von Katrin
Hallo,

das war im Herbst 2001,Wagen 644.

Gruß,Katrin



Danke für den Hinweis!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#7 von marcel , 07.08.2008 16:04

Ist denn die Bahn, so wie auf den Seiten der MZ zu sehen, zum Stehen gekommen?
Dann muss diese ja um einiges schneller gewesen sein, als bei dem Unfall am Kleinschmieden im Frühjahr.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#8 von Fahrgast ( gelöscht ) , 07.08.2008 17:13

Zum Halleforum-Artikel. Die Frage muss erlaubt sein. Möglicherweise wurden ja irgendwelche Wartungsintervalle etwas gedehnt. Vielleicht wird eine Weiche nur noch einmal pro Woche gewartet, weil das eben die "Empfehlung" vom Hersteller ist. Vorher waren es vielleicht zwei Mal? (Zahlen ausgedacht)
Aufgrund des immer größeren Sparzwanges wäre dies ja ne Möglichkeit.
Auch scheinen sich derzeit die Defekte an den bahnen zu häufen. Vielleicht liegs aber auch am Wetter.

Fahrgast

RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#9 von AndreasMartin , 08.08.2008 22:19

Ach du sch*****

Hoffentlich kann die Havag den wieder Reparieren!!!!

AndreasMartin  
AndreasMartin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 10.08.2007


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#10 von Thomas Häusler , 08.08.2008 22:36

Meiner Meinung nach sieht es schlimmer aus, als es ist. An größeren Schäden dürfte nur der Faltenbalg bzw. die Verbindung zwischen den Wagenteilen entsanden sein. So mein Urteil nach den Bildern.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#11 von Christoph , 10.08.2008 14:48

Meinen Beobachtungen zufolge ist die Weiche derzeit nur geradeaus befahrbar, als ich vorhin an der Haltestelle stand war ein "Kreuz-Blech" über der Weichen Ampel und die SL10 furh nicht in die Helmut v. Gerlach Straße zum wenden sondern durch den Betriebshof. Spuren der Entgleisung sind ebenso noch sichtbar...

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: Entgleisung Betriebshof Freiimfelder Straße

#12 von G-e-o-r-g-V , 10.08.2008 21:52

Die Strecke des 10ers habe ich auch schon gesichtet.Aber auch die Einrücker umgehen die Stelle

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.836
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de