Fragen an die HAVAG

#1 von schaffner53 , 02.07.2008 20:40

Die Webseite der HAVAG bietet leider keine Möglichkeitt, Anfragen allgemeiner Art an die Gecchäfts- bzw. Betriebsleitung zu richten.

Kontaktadresse ist immer die Pressestelle, die nach meiner Auffasssung keine konkreten Auskünfte zu geben
oder zu wollen in der Lage ist.

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder einmal kritisiert werde, komme ich nicht umhin, folgende Fragen
auf diesem Wege an die HAVAG zu richten in der Hoffnung, dass diese von kompetenten Stellen
beantwortet werden und nicht von der Abteilung 'bla-bla-bla'.

1. Warum ist es nicht möglich, bei Linie 18 den Hinweis "über Volkspark" in der Zielanzeige zu zeigen?
Bei den Linien 13 und 16 geht das doch auch in Bezug auf die Fahrt "über Franckeplatz".

2. Warum ist es nicht möglich, bei den Linie 4, 5, 7 und 94 in der Zielanzeige darauf hinzuweisen,
dass das Ziel "über Rennbahnkreuz" bzw. "über Reileck" angesteuert wird?

3. Warum wird in den Fahrzeugen auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen, die kaum, selten oder
überhaupt nicht zugänglich sind? (Böllberger Kirche, Eisenbahnmuseum, Saline …)

4. Warum wird bei Linie 16 nicht auf die Erreichbarkeit der Ausstellung "Himmelsscheibe"
wie bei Linie 7 hingewiesen? Schließlich ist ja die Endstelle "Reileck" (Adolfstraße) nur
wenige Schritte vom Landesmuseum entfernt.

5. Warum wird bei Linie 10 als Ziel angezeigt "Freiimfelder Straße über Berliner Straße",
obwohl sie nicht bis zur Haltestelle Freiimfelder Straße fährt? Die Angabe "Berliner Brücke" wäre korrekt!

6. Warum wird abends bei einigen Kursen der Linien 4, 9 und 18 als Ziel "Betriebshof Rosengarten"
angezeigt, obwohl sie zunächst das eigentliche Ziel "Hauptbahnhof" ansteuern?

7. Warum wurde der Fahrkartenautomat am Hauptbahnhof nicht vom Gleis A (das z. Zt. für
mehrere Monate nicht bedient wird) nach Gleis B umgesetzt?

8. Warum ist es nicht möglich, den Fahrkartenautomat am Franckeplatz in der Rannischen Straße zu postieren?
Dort gibt es wesentlich mehr Fahrten als im Morizzwinger, wo der Automat auch nicht direkt an der Haltestelle steht.

9. Gleise müssen gereinigt werde, das ist unstrittig. Aber warum werden die Reste der Spurkranzschmierungen,
z. B. am Riebeckplatz, Kleinschmieden, Franckeplatz u. ä., nachdem sie mit Hochduck ausgespült worden sind,
nicht beseitigt? Passanten treten die Schmierplacken breit, das z. T. helle Pflaster ist inzwischen nicht mehr ansehnlich!

10 Wann trennt man sich endlich von den falsch betonten Ansagen einer Kunststimme?
Die sind oft nicht nur eine Zumutung, wenn man sie hören muss, sondern oft sogar peinlich!

Auf die Antworten darf man gespannt sein.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#2 von marcel , 02.07.2008 23:48

Das sind soweit alles interessante Fragen, zwar teilweise nicht weltbewegend, aber dennoch recht nervig, wenn etwas nicht zutrifft.

Allerdings die Fragen 6 und 7 würde ich aussen vor lassen.

6) Hier wird ja nicht das ursprüngliche Gleis angefahren und gewendet, sondern einfach am Hbf. nen Zwischenstop gemacht.
Allerdings wäre der Zusatz "über Hbf." auch recht sinnvoll, auch wenn kein anderer Weg möglich ist.

7)Zum einen müsste man ja wegen dem Vierteljahr oder max. halben Jahr nen neues Fundament für den Automaten erstellen und zum anderen gibt es auch nen Automaten der DB direkt am Zugang zu den Bahnsteigen.

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#3 von Halle/Saale , 03.07.2008 01:04

zu 7. von marcel ist besser wenn´s so is

 
Halle/Saale
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 29.02.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#4 von marcel , 03.07.2008 22:01

Wenn was "so" ist?
Was ist denn "so"?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#5 von Halle/Saale , 03.07.2008 22:47

na wegen den reisenden meine ich sry

 
Halle/Saale
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 29.02.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#6 von marcel , 05.07.2008 15:58

Ich habe doch gar nichts von Reisenden geschrieben!?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#7 von schaffner53 , 05.07.2008 19:58

@ Marcel
@ Halle/Saale

Was sollen denn eure Beiträge?

Habt ihr was zur Sachen zu sagen?

Ich kann jedenfalls keinen Sinn darin erkennen.


Wenn "Marcel" meint, dass meine Fragen 6. und 7. besser außen vor gelassen sein sollten, ist das seine Meinung,
die ich akzeptiere, ihr aber nicht folgen muss.

Was "Halle/Saale" dazu meint, ist - schlicht gesagt - NICHTS!
Ich möchte dazu nicht zu deutlicheren Worten greifen.

Jedenfalls haben - nach meiner Meinung - zunehmend mehr sog. 'Beiträge' lediglich Kindergartencharakter
nach dem Motto:

" … also, wenn ich hierzu vielleicht mal etwas sagen dürfte, würde ich meinen wollen, dass eventuell … "

Schönes Niveau!

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#8 von MGT6D 631 , 05.07.2008 20:17

Hallo zusammen,

lieber Schaffner53, ich finde es ja schön, wenn es Leute wie dich gibt, die Fragen zum Nahverkehr stellen, schließlich ist dieses Forum hier dazu da. Allerdings ist das Forum nicht da, damit sich Leute von dir vollmeckern lassen können, nur weil sie ihre Meinung sagen! Deine Antworten/Nachrichten sind meistens sehr im Ton vergriffen.
Warum hast du zum Beispiel das Pop-Up Thema im Bereich "Sonstiges" eröffnet. Warum konntest du deine Wut nicht direkt an die Admins bzw. Moderatoren hierschreiben? Schließlich ist dieses Forum da, um sich über den Nahverkehr im Raum Halle (Saale) zu äußern und nicht, um sich von solchen Proleten wie dir anschnauzen zu lassen. Das ist kein Niveau!

Auch wenn dieser Beitrag jetzt nichts mit dem Thema zutun hat..das musste einfach mal raus .

Gruß, Philipp

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#9 von Saalekreiser , 06.07.2008 13:23

...und warum wird auf der BL 43 nur bei der 84 Riebeckplatz/Hauptbahnhof angeschrieben???

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#10 von G-e-o-r-g-V , 06.07.2008 18:32

Achtung!
Darauf hat die HAVAG keinen(wenig) Einfluss,da die 84 OBS gehört

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#11 von Saalekreiser , 06.07.2008 19:13

aber das RBL ist von der HAVAG und wurde so falsch programmiert. Außerdem gehört die 84 zu 33,3% der HAVAG.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#12 von truestepper , 16.07.2008 03:01

Zitat von hackenstein
Hallo zusammen,

lieber Schaffner53, ich finde es ja schön, wenn es Leute wie dich gibt, die Fragen zum Nahverkehr stellen, schließlich ist dieses Forum hier dazu da. Allerdings ist das Forum nicht da, damit sich Leute von dir vollmeckern lassen können, nur weil sie ihre Meinung sagen! Deine Antworten/Nachrichten sind meistens sehr im Ton vergriffen.
Warum hast du zum Beispiel das Pop-Up Thema im Bereich "Sonstiges" eröffnet. Warum konntest du deine Wut nicht direkt an die Admins bzw. Moderatoren hierschreiben? Schließlich ist dieses Forum da, um sich über den Nahverkehr im Raum Halle (Saale) zu äußern und nicht, um sich von solchen Proleten wie dir anschnauzen zu lassen. Das ist kein Niveau!

Auch wenn dieser Beitrag jetzt nichts mit dem Thema zutun hat..das musste einfach mal raus .

Gruß, Philipp



Noch einer von den jungen Wilden. Wenn Du das Wort "Prolet" verwendest, solltest Du das Wort "Niveau" besser nicht erwähnen. Schaffner's Bemerkungen sind durchaus kritisch und manchmel an der Grenze, von Meckern, Beleidigungen oder ähnlichem konnte ich bis jetzt allerdings nichts erkennen. Vielleicht liegt das auch an meiner Altersmilde. )))

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#13 von truestepper , 16.07.2008 03:01

Zitat von hackenstein
Hallo zusammen,

lieber Schaffner53, ich finde es ja schön, wenn es Leute wie dich gibt, die Fragen zum Nahverkehr stellen, schließlich ist dieses Forum hier dazu da. Allerdings ist das Forum nicht da, damit sich Leute von dir vollmeckern lassen können, nur weil sie ihre Meinung sagen! Deine Antworten/Nachrichten sind meistens sehr im Ton vergriffen.
Warum hast du zum Beispiel das Pop-Up Thema im Bereich "Sonstiges" eröffnet. Warum konntest du deine Wut nicht direkt an die Admins bzw. Moderatoren hierschreiben? Schließlich ist dieses Forum da, um sich über den Nahverkehr im Raum Halle (Saale) zu äußern und nicht, um sich von solchen Proleten wie dir anschnauzen zu lassen. Das ist kein Niveau!

Auch wenn dieser Beitrag jetzt nichts mit dem Thema zutun hat..das musste einfach mal raus .

Gruß, Philipp



Noch einer von den jungen Wilden. Wenn Du das Wort "Prolet" verwendest, solltest Du das Wort "Niveau" besser nicht erwähnen. Schaffner's Bemerkungen sind durchaus kritisch und manchmel an der Grenze, von Meckern, Beleidigungen oder ähnlichem konnte ich bis jetzt allerdings nichts erkennen. Vielleicht liegt das auch an meiner Altersmilde. )))

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fragen an die HAVAG

#14 von Saalekreiser , 16.07.2008 10:49

Das Erstellen von "Doppelbeträgen" ist aber auch nicht die "feine englische Art", denn jeder macht zwar Fehler, aber andere anzumeckern und dann noch selber Fehler zumachen ist auch keine gute Lösung
______________________
LG
Saalekreiser

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Fragen an die HAVAG

#15 von marcel , 04.09.2008 17:51

Zitat von schaffner53

Auf die Gefahr hin, dass ich wieder einmal kritisiert werde, komme ich nicht umhin, folgende Fragen
auf diesem Wege an die HAVAG zu richten in der Hoffnung, dass diese von kompetenten Stellen
beantwortet werden und nicht von der Abteilung 'bla-bla-bla'.
...

Auf die Antworten darf man gespannt sein.



Sind denn die mit Spannung erwarteten Antworten schon eingetroffen?

marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz