TW6?

#1 von shoxer78 , 23.06.2008 23:46

Hallo,

ich wollte mal wissen ob Fahrzeuge dieser Gattung jemals in Halle fuhren? Denn laut Fuhrparklisten aus Büchern über die Strassenbahn Halle kann ich kein Einsatz dieses Typen in Halle feststellen.

Viele Grüsse

shoxer78  
shoxer78
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 14.01.2007


RE: TW6?

#2 von G-e-o-r-g-V , 24.06.2008 14:03

nein,fuhren sie nciht.Der Wagen wurde von den HSF damals vor der Schrottpresse gerette,habe ich gelesen.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: TW6?

#3 von FTB , 24.06.2008 14:28

Das dürfte der "Brot-und-Butter-Wagen" der HSF sein, ähnlich wie das in einigen Vereien in Tschechland üblich ist.
Fein unterschieden in historicky und nostalgicky sind Letztere für die täglichen Fahrten zuständig, mit denen auch das für die Restaurierung der anderen Fahrzeuge benötigte Geld verdient wird (deshalb "Brot-und-Butter"). Wie das in Prag funktioniert haben sicher schon viele hier auch aus dem Forum selbst gesehen.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: TW6?

#4 von Fahrgast ( gelöscht ) , 25.06.2008 18:38

Zitat von george 007
nein,fuhren sie nciht.Der Wagen wurde von den HSF damals vor der Schrottpresse gerette,habe ich gelesen.



Warum sollte der Wagen denn verschrottet werden?

Fahrgast

RE: TW6?

#5 von G-e-o-r-g-V , 25.06.2008 19:11

Weil er bei der Kirnitzschtalbahn nicht mehr benötigt wurde.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz