Fahrplanwechsel Halle und Saalekreis

#1 von FTB , 17.06.2008 09:23

Wie mir gestern gesagt wurde, wird auch in diesem jahr der Fahrplanwechsel wieder zu unterscheidlichen Terminen sein, d.h. Saalekreis Ende August und HAVAG mit der Bahn Anfang Dezember. Kann man das nicht besser koordinieren, zumal OBS ja auch Stadtverkehrsaufgaben in Halle zumindest tlw. mit übernimmt?
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fahrplanwechsel Halle und Saalekreis

#2 von Saalekreiser , 17.06.2008 17:10

Der OBS und die PNVG haben immer am ersten Schultag des neuen Schuljahres den Fahrplanwechsel, da die einzelnen Busse von den Schulen (und dem Land) bestellt werden müssen und durch dieses Umstellen müssen auch einige Fahrzeug- und Linienumläufe umgestellt werden.
Ich vermute mal, dass die HAVAG den diesjährigen Fahrplanwechsel am 1.11.08 macht, da die Umleitungslinien des Steinweges dann nicht mehr benötigt werden.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Fahrplanwechsel Halle und Saalekreis

#3 von Thomas Häusler , 17.06.2008 18:15

Nach Ende der BM Steinweg gelten vermutlich die Jahresfahrpläne wieder, bis es im Dezember zum regulären Fahrplanwechsel kommt.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fahrplanwechsel Halle und Saalekreis

#4 von sideshow , 17.06.2008 18:16

Zitat von Saalekreiser

Ich vermute mal, dass die HAVAG den diesjährigen Fahrplanwechsel am 1.11.08 macht, da die Umleitungslinien des Steinweges dann nicht mehr benötigt werden.



Warum sollte man?

Wenn die Baumaßnahme vorbei ist kann man doch wieder nach dem "alten, aktuellen" Fahrplan fahren...es ändert sich ja nichts an der eigentlichen Linienführung.

sideshow  
sideshow
Besucher
Beiträge: 98
Registriert am: 15.02.2008


RE: Fahrplanwechsel Halle und Saalekreis

#5 von FTB , 25.06.2008 12:23

Ist denn schon bekannt, welche Änderungen es zum Fahrplanwechsel im Saalekreis geben wird?
Ich wäre immer noch dafür, den Stadtbusverkehr in Merseburg mal grundlegend umzugestalten. Da bietet sich ja der 80.Geburtstag des Stadtbusses in Merseburg geradezu an
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz