HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#1 von G-e-o-r-g-V , 07.06.2008 11:56

Am besagten Samstag findet er statt.Hier können wir ja die Diskussion weiterführen.Rosengarten wäre wünschenswert

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#2 von Saalekreiser , 08.06.2008 10:53

...und vieleicht ist ja in Neustadt ebenfalls am 13.9. mal endlich wieder ein Tag der offenen Tür. Vieleicht mit einem Pendelverkehr mit den alten Ikarus'en. Ich fand es echt schade, das in den letzten 2 Jahren in der Kaolinstraße kein TdoT stattgefunden hat.
Vieleicht kann Egon mal ein gutes Wort einlegen .

Saalekreiser

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#3 von Egon , 08.06.2008 14:40

Da werde ich aber überschätzt, ich bin auch bloß Busfahrer.
Ja das wäre sicherlich mal wieder was, schon weil das letzte mal von den Leuten auch gut angekommen ist, aber ich denke mal das es wohl nichts wird, da der OBS im Moment alles Geld was reinkommt in die Erneuerung des Fuhrparkes steckt, was auch dringend nötig ist.
Und leider kostet ja solch eine Veranstaltung auch einiges.

Egon  
Egon
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 22.02.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#4 von Saalekreiser , 08.06.2008 17:51

Welche Busse sollen denn ausgetauscht werden?? Ich hoffe es sind die O 303
Als Neubeschaffung könne ich mir die neuen Integro's auch gut vorstellen.
Die anderen Busse sind ja noch Top in Schuß und müssen erstmal nicht ausgetauscht werden.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#5 von Egon , 08.06.2008 19:28

Ja die 303er sind sicherlich mit am schlimmsten dran. Ich glaube nicht das der Chef Integro´s holt, schon weil nur Niederflur gefördert wird. Es werden wohl wieder Citaro´s.
Ich finde die Integro´s auch sehr schön.

Egon  
Egon
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 22.02.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#6 von Saalekreiser , 08.06.2008 19:37

Leider haben die Integros immer das Wasser in den Scheiben (wie die O 303) was den Fahrgast sehr stört.

Ich finde ein TdoT ist immer eine sehr gute Werbung für das Unternehmen.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#7 von Christoph , 08.06.2008 23:16

Wird sicher bekannt sein, aber am TdoT soll ein Straßenbahnwagen mit besonderer Werbung der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es handelt sich um eine Mal Aktion an Halleschen Schulen, die besten Bilder sollen dann Auf einen Straßenbahnwagen kommen.

Mal sehn was unsere Schüler uns da Zaubern *g*

 
Christoph
Besucher
Beiträge: 214
Registriert am: 06.08.2006


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#8 von MGT6D 631 , 05.08.2008 09:55

Zur besagten Strassenbahn steht folgendes auf der Homepage der HAVAG

Jury wählt Gewinner aus 70 eingesendeten Bildern

Insgesamt 70 Zeichnungen haben neun hallesche Schulen zum Malwettbewerb der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) eingereicht. Die Jury – bestehend aus René Pietsch, Technischer Vorstand der HAVAG, Dr. Hans-Jochen Marquardt, Dezernent Jugend, Schule, Soziales und kulturelle Bildung, Dr. Katterle, Abteilungsleiter Umweltvorsorge bei der Stadt Halle und Peter Hoffmann, Leiter der Werbeagentur Hoffmannschaft – hat heute die drei Gewinnerbilder ausgewählt.

1. Platz
Thomas-Müntzer-Gymnasium
Ronja Zahner
Anna Bungenberg
Jennifer Fechter (11. Klasse)
2. Platz
Diesterwegschule
Uün Kim (Klasse 4b)
3. Platz
Diesterwegschule
Anna Bartels
Antonia Dietz (Klasse 4a)
4. Platz
Hort Auenschule
Theodor-Neubauer-Straße 14

Diese Bilder haben nach Meinung der Jury das Thema Straßenbahn, Bus, Hallesche Verkehrs-AG und Klimawandel sowie Umweltschutz entsprechend ihres Alters am Besten umgesetzt. Das Siegerbild hat spiegelt die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Nahverkehr und den Ressourcen der Welt wieder. So befinden sich auf der Straßenbahn der Zukunft Sonnenkollektoren, ebenso wird dem Wasser als Energiequelle Bedeutung beigemessen.

Beteiligen konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Stadt. Gesucht wurden Bilder, die sich mit dem Thema Klima- und Umweltschutz auseinandersetzen. Einsendeschluss war der 31. Juli 2008. Die Hallesche Verkehrs-AG hatte den Wettbewerb am diesjährigen Umwelttag, am 5. Juni 2008, gestartet.

......

Die von den Kindern eingereichten Bilder machen deutlich, wie sich unsere junge Generation die Welt wünscht: BUNT. Strahlende Blumen, blaues Wasser, saubere Luft bestimmen die Zeichnungen. Im Mittelpunkt vieler Blätter steht die Straßenbahn, ein Verkehrsmittel, das auch in der Zukunft für einen sauberen Verkehr steht.

Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten für ihre Schule jeweils einen Geldpreis. Für den ersten Platz gibt es 500 Euro, für den zweiten Platz 300 Euro und für den dritten Platz 200 Euro. Für den vierten Platz wurde ein Sonderpreis in Höhe von 100 Euro ausgelobt. Alle Teilnehmer werden zum Tag der offenen Tür der HAVAG am Samstag, 13. September 2008, eingeladen. An diesem Tag wird eine Straßenbahn eingeweiht, auf der insgesamt dreizehn der eingereichten Bilder veröffentlicht werden. Diese Bahn soll künftig durch Halle fahren und auf das Thema Klimaschutz aufmerksam machen.


War ja irgendwie abzusehen, das dass TMG gewinnt. Schließlich sind die ja auf Kunst spezialisiert.
Auf der Homepage der HAVAG ist übrigens auch noch ein Bild von den eingereichten Kunstwerken.

Gruß

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#9 von truestepper , 05.08.2008 21:29

Es ist sowieso ein bisschen komisch, wenn hier Grundschüler gegen ausgereifte Gymnasiasten antreten.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG:Tag der offenen Tür am 13.09.

#10 von FTB , 06.08.2008 08:56

Zitat von truestepper
Es ist sowieso ein bisschen komisch, wenn hier Grundschüler gegen ausgereifte Gymnasiasten antreten.


Wieso? Die haben noch die ursprüngliche Kreativität und Phantasie und sind noch nicht "verbildet".
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz