HAVAG-Servicecenter

#1 von RadioSchmidt , 20.04.2008 11:30

Hallo,

Ich finde, dass in einer Großstadt wie Halle mehr als nur 3 Servicestadtionen des Verkehrsbetriebes angesiedelt seien sollten.
Für Halle wäre ein Konzept wie in Leipzig von Vorteil, wo es ca. 40 Service-Points gibt. Diese Service-Points werden nicht vom Verkehrsunternehmen geführt, sondern durch einen Ladeninhaber der nebenbei noch Presse- und Lottoerzeugnisse verkauft. Ich hoffe die HAVAG liest mit

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: HAVAG-Servicecenter

#2 von trabbi , 20.04.2008 13:11

Fahrkarten und Auskünfte kann man in vielen Zeitschriften Läden sich einholen (Schon seit Jahren). Allerdings über deren Fachkompetenz mag ich nicht urteilen.

 
trabbi
Beiträge: 127
Registriert am: 12.06.2007


RE: HAVAG-Servicecenter

#3 von RadioSchmidt , 20.04.2008 15:18

Diese Läden die du meinst, haben nur Fahrtkarten "vom Block". Naja, Servicewüste Deutschland eben^^.

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: HAVAG-Servicecenter

#4 von Katrin , 20.04.2008 22:23

Zitat von RadioSchmidt
Diese Läden die du meinst, haben nur Fahrtkarten "vom Block". Naja, Servicewüste Deutschland eben^^.



aha,und Leipzig gehört nicht zu Deutschland?
hm,wieder was dazu gelernt...

Katrin  
Katrin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 30.07.2006


RE: HAVAG-Servicecenter

#5 von AndreasMartin , 21.04.2008 11:22

Es heißt ja nicht umsonst FREISTAAT Sachsen!!!

AndreasMartin  
AndreasMartin
Besucher
Beiträge: 102
Registriert am: 10.08.2007


RE: HAVAG-Servicecenter

#6 von loop84 , 22.04.2008 09:08

@RadioSchmidt

Hast du schon Erfahrungen gemacht, was die Kompetenz bzw. das Aufgabenfeld dieser Service-Points angeht?

Ich denke auch, dass die HAVAG/MDV gut daran tun würde, sich stärker in der "Fläche" zu präsentieren als bisher und sei es durch Partner, die die Aufgaben übernehmen.

Stadtteilbezogen, könnten auch neue Kunden gewonnen werden.

loop84  
loop84
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 28.10.2006


RE: HAVAG-Servicecenter

#7 von Saalekreiser , 22.04.2008 14:29

Die Verkaufsstellen der LVB haben einen PC, mit dem sie Fahrausweise aller Art drucken können und können auch Auskünfte über Fahrpläne und Umsteigemöglichkeiten geben. Eigendlich alle Aufgaben der HAVAG-ServiceCenter.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: HAVAG-Servicecenter

#8 von Sascha Claus , 22.04.2008 19:16

Tagchen,

Zitat von Saalekreiser
Die Verkaufsstellen der LVB haben einen PC, mit dem sie Fahrausweise aller Art drucken können und können auch Auskünfte über Fahrpläne und Umsteigemöglichkeiten geben. Eigendlich alle Aufgaben der HAVAG-ServiceCenter.


sollte sich für ein LVB-Servicezentrum auch gehören. Es ging aber um die Servicepoints und da kenne ich mindestens einen ohne PC, der die Schnibbl fertsch gedruckt bereit liegen hat.

 
Sascha Claus
Besucher
Beiträge: 67
Registriert am: 23.07.2006


RE: HAVAG-Servicecenter

#9 von Saalekreiser , 22.04.2008 19:23

Bei der LVB haben alle anerkannten ServicePoints einen PC zum Fahrkarten drucken. Das ist Standadausrüstung. Dann hat der ServicePoint die Karten nur schon vorgedruckt, weil das sonst zu lange dauert

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz