Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#1 von dermartin , 08.04.2008 18:26

Hi,

hab eben zu meinem Erstauen festgestellt, dass TW 1208 mit einer, also eine hab ich entdeckt, Kamera ausgestattet ist. Leider hatte ich kein Handy dabei, um ein Bild zu machen. Aber die Kamera befindet sich ganz hinten in dem Kasten, in dem sich der Film mit den Liniennummern befindet. Da hat man einfach ein Stück Blech herausgetrennt und dann ne Kamera eingebaut, die mit einer verklebeten Glasplatte geschützt ist. Vielleicht gibt es ja auch bald Bilder.

dermartin

dermartin  
dermartin
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2007


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#2 von RadioSchmidt , 08.04.2008 18:30

Soweit mir bekannt gibt es 2 T4D-C und 1 B4D-C, die mit einer Videoüberwachung ausgestattet sind. Sie sind auch an dem Aufkleber an der Tür zu erkennen. Die Kameras sind in der Heckanzeige und im Sicherungskasten (jeweils ein Loch zum Fahrgastraum).

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#3 von G-e-o-r-g-V , 08.04.2008 18:34

Es gibt nur 1208 mit Video (1x in der Frontverkleidung unter den Nettzplänen,1x in der Heckklappe).Das gibt es seit mindestens 2004.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#4 von FTB , 08.04.2008 18:45

Wäre wahrscheinlich besser, wenn es hier keine Bilder gibt. In Bahnforen allgemein lesen nicht nur die Fans mit, sondern auch die "Könstler", die zum einen ihre Krakeleien bewundern wollen und zum anderen aber auch erfahren möchten, worauf sie bei ihren "performances" achten müssen.
Seid bitte so lieb, und denkt bei der Veröffentlichung Eurer Fotos und Meldungen daran.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#5 von dermartin , 08.04.2008 18:46

echt, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen

dermartin  
dermartin
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2007


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#6 von RadioSchmidt , 08.04.2008 18:54

Solange bei den "Meldungen" die genauen Positionen der Kameras beschieben werden, ist es sicherlich nicht schlimm darüber zu schreiben. Aber Fotos halte ich nicht unbedingt für Sinnvoll

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#7 von dermartin , 08.04.2008 19:01

zur Diskussion: die schmierfinken werden doch auch von der HAVAG durch Aufkleber an der Tür auf die Kameraüberwachung im Wagen aufmerksam gemacht, das heißt die nehmen dann einen anderen Wagen. Sehe deshalb kein Problem sowas im Forum anzusprechen, auch mit Bild, denn so schwierig ist es ja nun nicht die Kameras zu finden.

dermartin  
dermartin
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 11.12.2007


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#8 von RadioSchmidt , 08.04.2008 19:06

Schließlich sind die Kameras groß genug!!!

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#9 von Matthias Pietschmann , 08.04.2008 21:03

Zitat von RadioSchmidt
Solange bei den "Meldungen" die genauen Positionen der Kameras beschieben werden, ist es sicherlich nicht schlimm darüber zu schreiben. Aber Fotos halte ich nicht unbedingt für Sinnvoll



Du redest jetzt aber nicht von den Meldungen auf strassenbahn-halle.de oder ? Könnte mich nicht erinnern, dass wir die Positionen der Kameras beschrieben haben.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#10 von FTB , 09.04.2008 08:10

Zitat von dermartin
zur Diskussion: die schmierfinken werden doch auch von der HAVAG durch Aufkleber an der Tür auf die Kameraüberwachung im Wagen aufmerksam gemacht, das heißt die nehmen dann einen anderen Wagen. Sehe deshalb kein Problem sowas im Forum anzusprechen, auch mit Bild, denn so schwierig ist es ja nun nicht die Kameras zu finden.


Man muß denen aber nicht noch sagen, wo die Kamera im Fahrzeug zu finden ist.
Auch möchte ich darum bitten keine Fotos einzustellen, wo die Krakeleien deutlich sichtbar sind. Das motiviert diese Typen regelrecht mit dem Geschmiere weiterzumachen und bei ihren "Kumpels" damit anzugeben.
Nicht umsonst sind Homepages und gerade Foren von Verkehrsamateuren in der einschlägigen Schmierfinken-Szene sehr beliebt.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Videoüberwachung in Tatra gesichtet

#11 von funkenkutsche , 09.04.2008 12:33

Zitat von FTB
Man muß denen aber nicht noch sagen, wo die Kamera im Fahrzeug zu finden ist.
Auch möchte ich darum bitten keine Fotos einzustellen, wo die Krakeleien deutlich sichtbar sind. Das motiviert diese Typen regelrecht mit dem Geschmiere weiterzumachen und bei ihren "Kumpels" damit anzugeben.
Nicht umsonst sind Homepages und gerade Foren von Verkehrsamateuren in der einschlägigen Schmierfinken-Szene sehr beliebt.
FTB


Das sehe ich genau so. Wir müssen hier nicht noch Anleitungen zum zielgerichteten Zerstören dieser Technik geben!

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz