GT4-Abschied vor 5 Jahren

#1 von FTB , 06.04.2008 11:31

Vor 5 Jahren wurden mit öffentlichen Sonderfahrten die 1990/91 aus Freiburg im Breisgau und Stuttgart übernommenen GT4 verabschiedet.
Das Wetter war echt klasse, angenehme Temperaturen und schönster Sonnenschein. Nachteil von dem Vorteil waren die extrem dunklen Schlagschatten, die das Fotografieren etwas erschwerten.
Nachfolgend ein paar Fotos der gelungenen Veranstaltung.

Mühlweg

Seebener Straße

Geschwister-Scholl-Straße

...und gegen Ende der Varanstaltung am Meppel.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#2 von Tony L , 06.04.2008 12:50

Hallo

Inzwischen sind ja auch die GT4 aus ihrer Heimat Stuttgart verschwunden und fahren nun in Rumänien. Wenn ich es mir grade mal überlege, gibt es nur noch 3 Betriebe in Deutschland, die GT4 einsetzen. Halberstadt gelegentlich, wenn Bedarf ist, Nordhausen als Reservewagen und Augsburg ein paar Traktionen.

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#3 von DerH6er , 06.04.2008 18:33

Gibts nicht noch welche in Augsburg? Hab paar Kollegen, die dort wohnen, mal fragen.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#4 von DerH6er , 06.04.2008 18:35

Oh Shit, meine nicht "Datschi"(Augs)burg sondern Ulm, oder ist dort alles Niederflurig gemacht.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#5 von Tony L , 07.04.2008 19:57

Hallo

In Ulm fahren nur noch Combino 5-Teiler. Dazu haben sie noch einige historische Wagen, darunter auch einen GT4, der rest ging 200x nach Rumänien. Der GT4 gehört inoffiziell auch zur Betriebsreserve, aber wenn ein Combino fehlt, fährt ein Bus.

Grüße aus Leipzig
Tony

P.S. wenn das jetzt zu weit abdriftet, dann könnt ihr es auch zu Sonstiges verschieben.

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#6 von DerH6er , 10.04.2008 23:51

Danke. Spar ich mir den Weg nach Ulm doch glatt.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: GT4-Abschied vor 5 Jahren

#7 von truestepper , 21.04.2008 09:47

In Iasi fahren die GT4 ganz idyllisch durch das Stadtzentrum und den Universitätsbereich. Bei dem schlechten Zustand der Gleisanlagen dort, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch sie ersetzt werden müssen.

truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz