Unterforum Dessau und Anhalt?

#1 von FTB , 22.03.2008 12:02

Da in der letzten Zeit hier öfters Beiträge über Anhalt und die Straßenbahn der anhaltischen Hauptstadt Dessau geschrieben wurden die Frage, ob es sinnvoll ist, ein Unterforum "Dessau und Anhalt" einzurichten?
Die Umfrage ist auf 2 Wochen angelegt.
...der alte Dessauer
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#2 von Thomas Häusler , 22.03.2008 15:52

Frank, Du kennst unsere Meinung dazu, bitte akzeptiere diese!
Da hilft auch keine Umfrage.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#3 von Steve P. , 23.03.2008 17:22

aber zählt die Meinung des Forums nicht?

Steve P.  
Steve P.
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 19.10.2007


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#4 von firechefman01 , 23.03.2008 21:16

@Thomas
warum sollte FTB nicht ein kleines Unterforum als "alter Dessauer" hier aufmachen?
Mich hat es auch interessiert, was da in der Dessauer Straßenbahn losgeht, noch dazu, weil wir ja auch mit> t4dcommander< einen Dessauer User hier bei uns im Forum haben.
Ich hätte kein problem damit.
Frohe Ostern euch allen

Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#5 von Matthias Pietschmann , 26.03.2008 20:45

Hallo,

wir hatten ja das Thema bereits öfter diskutiert.
Ich möchte darauf hinweisen, dass wir uns eben
im Nahverkehrsforum Halle befinden.
Als nächstes kommt dann eine Gruppe und möchte gern
ein eigenes Forum z.B. Stadtverkehr Grimma.
Es gibt halt Grenzen. Und Dessau gehört eben nicht
mehr dazu. Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen,
dass ein Blick über den Tellerrand gelegentlich erlaubt ist.
In den vergangenen Wochen gab es aber immer mehr
"Fremdbeiträge". Ich werde zwar keine geschriebenen Beiträge
löschen, bitte euch jedoch darum in Zukunft nur noch Beiträge zu
schreiben die hier ins Forum passen.
Für alle anderen Themen gibt es genügend überregionale Foren.
Egal was bei dieser Umfrage heraus kommt, es wird kein weiteres
Unterforum geben.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#6 von firechefman01 , 26.03.2008 21:23

Alles klar, Matthias
Akzeptiert!

Grüßle Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#7 von FTB , 27.03.2008 08:56

Ich denke, die Diskussion können wir hiermit abschließen.
Meine Beiträge hier im Forum werden sich zukünftig auf Halle und den Saalekreis beschränken.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#8 von t4d-commander , 27.03.2008 20:59

Ehrlich gesagt sollten hier doch ab und zu Berichte aus anderen Städten mit untergebracht werden.Wen es nicht interessiert,brauch es ja nicht zu lesen.Wenn man sich auf das Thema"Sonstiges"einigen kann so wie bisher,dann wären hier schon einige zufrieden.Es gibt doch einige User,die sich für die Geschichte und das aktuelle Geschehen des ÖPNV in Dessau interessieren.Warum bitte schön steht denn"ÖPNV im Raum Halle"in der Überschrift?Dessau ist nur 50km entfernt,daß ist in meinen Augen noch Raum Halle(früher Bezirk Halle)dazu gehörte nun mal auch Dessau.Also ein bisschen mehr Akzeptanz wäre hier schon wünschenswert.Danke!Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann:http://www.tram-braunschweig.de/tramboard/portal.php

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#9 von t4d-commander , 27.03.2008 21:05

t4d-commander  
t4d-commander
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 08.10.2007


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#10 von DirQ , 05.04.2008 18:52

So, damit jetzt die Diskussion endlich ruhiger wird, gibt es nun ein eigens Forum für Dessau und Anhalt!

Ich bitte alle die, die sich dafür interessieren, nun dieses Forum zu nutzen!

LG aus Dessau-Roßlau

DirQ  
DirQ
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 17.03.2008


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#11 von Matthias Pietschmann , 05.04.2008 23:19

Zitat von DirQ
So, damit jetzt die Diskussion endlich ruhiger wird, gibt es nun ein eigens Forum für Dessau und Anhalt!

Ich bitte alle die, die sich dafür interessieren, nun dieses Forum zu nutzen!

LG aus Dessau-Roßlau



Gibt es auch ein Link für das Forum ?

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#12 von DirQ , 06.04.2008 22:16

DirQ  
DirQ
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 17.03.2008


RE: Unterforum Dessau und Anhalt?

#13 von FTB , 07.04.2008 16:48

Danke
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz