Stadtbus Hettstedt

#1 von FTB , 20.03.2008 21:06

Heute nachmittag hatte ich in Hettstedt was zu erledigen und konnte wieder mal wunderbar Arbeit und Hobby kombinieren
In Hettstedt, einer Stadt im Kreis Manfeld-Südharz, wird eine Stadtlinie gefahren, die die Nummer 41 trägt. Spezielle Busse für BL 41 gibt es nicht, gefahren wird mit dem normalen Wagenpark, der dort zumeist aus Standardbussen von MAN und Mercedes-Benz besteht.

Alle neuen Busse sind in der Überlandversion beschafft, also mit Podesten von vorn bis hinten. Auch werden seit Mitte dieses Jahrzehnts Erdgasbusse gekauft, ich konnte aber nur MAN Lions CityÜ mit Gasblase auf dem Dach beobachten.

Noch ein Blick über den Busbahnhof.
Und zum Abschluß ein Foto aus Sandersleben, wo sich der "Hauptbahnhof" von Hettstedt befindet. Der eigentliche Bahnhof von Hettstedt liegt etwas ungünstig während der Bahnhof im 7 km entfernten Sandersleben Verbindungen in alle Richtungen vermittelt und die arbeitstäglich stündlich verkehrende Buslinie 372 dahin damit den Status einer quasi-Stadtlinie hat.
Ich würde mich freuen, hat Euch mein kleiner Exkurs nach Hettstedt gefallen
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Stadtbus Hettstedt

#2 von firechefman01 , 23.03.2008 21:19

@FTB
Das gehöhrt doch eigentlich in Deine Kategorie "Bus", und nicht unter Sonstiges.

Frohes Osterfest und kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz