Hallo
Ich habe gestern von einem Bekannten einen interessanten Link gefunden. Sehr selbst.
>Müller-Eberstein Service<
Grüße aus Leipzig
Tony
Hallo
Ich habe gestern von einem Bekannten einen interessanten Link gefunden. Sehr selbst.
>Müller-Eberstein Service<
Grüße aus Leipzig
Tony
Beiträge: | 141 |
Registriert am: | 22.07.2006 |
Wow, das ist wirklich interessant. Zumal die HAVAG 10T4D-C und 10B4D-C verkaufen will... Mich würden mal die Preise interessieren.
Danke für den Link
Beiträge: | 804 |
Registriert am: | 31.07.2006 |
wobei der Herr Frank Müller-Eberstein mal im DVB-Vorstand war und m.W. auch Vorstandssprecher. Der wollte übrigens die 400er Ikarus Baureihe in Dresden einführen - Ergebnis bekannt.
Jedenfalls kennt der Chef sich mit Tatras aus.
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 27.01.2008 |
Mich wunderts, das nicht erwähnt wird das die Fahrzeuge von der Havag sind (wenn mans nicht weiß) --> "Ein deutscher Verkehrsbetrieb verkauft..."
Beiträge: | 79 |
Registriert am: | 12.02.2007 |
Wem gehört eigentlich das Gleisnetz? Könnte ein Fremder mit zugelassenen Fahrzeugen (also bspw. die Fahrzeuge die hier zum Verkauf stehen oder MGT-K aus Bautzen) auf eigene Rechnung fahren? Oder darf in Halle nur die Havag auf den Gleisen fahren?
Hmhm, schwer zu sagen. Legt man Eisenbahnmaßstäbe zu Grunde, dürfte jeder, der geeignete Fahrzeuge hat und evtl. erforderliche Konzessionen, die Gleise der HAVAG nutzen, gegen Trassengebühr natürlich. Aber gilt das Eisenbahnrecht 1:1 für Strab? Hier wurde ein interessanter Gedanke angestoßen.
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 27.01.2008 |
Den Gedanken finde ich auch interessant, jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum Glück nicht relevant. Die Hst. sind m. W. zum Großteil Eigentum der Stadt, die HAVAG pflegt nur deren Einrichtungen. Müsste man sich mal erkundigen...
Beiträge: | 356 |
Registriert am: | 05.10.2006 |
Sorry, den Link habe ich noch nicht gefunden. Sind denn bereits erste T4DC verkauft?
Beiträge: | 216 |
Registriert am: | 18.11.2006 |
Bei den T4D-C könnte (Konjunktiv!) ich mir vorstellen, daß der mögliche zukünftige Käufer die erstmal wieder auf den aktuellen Stand der Leistungselektronik bringen muss. Denn die Elektronik altert ja und wenn sie nicht benutzt wird um so schneller. Das ist eben die Krux moderner Technik.
Einen Beschleuniger-Tatra kann man ohne größere Anpassungsarbeiten sofort wieder einsetzen. Insoweit denke ich, wird sich der Verkauf der Chopper schwierig gestalten.
Aber mal sehen. Vielleicht kommt es ja ganz anders???
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Hallo,
mit dem Suchwort "Verkauf" kommt man ohne Probleme auf den
gewünschten Beitrag. Ich bitte euch ggf. vorher die Suchfunktion
zu nutzen um doppelte Beiträge zu vermeiden.
Habe die beiden Beiträge jetzt zusammengesetzt.
Gruß
Matthias
Beiträge: | 652 |
Registriert am: | 15.05.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |