interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#1 von Tony L , 01.03.2008 07:52

Hallo

Ich habe gestern von einem Bekannten einen interessanten Link gefunden. Sehr selbst.

>Müller-Eberstein Service<

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#2 von MGT6D 631 , 01.03.2008 08:56

Wow, das ist wirklich interessant. Zumal die HAVAG 10T4D-C und 10B4D-C verkaufen will... Mich würden mal die Preise interessieren.
Danke für den Link

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#3 von DerH6er , 01.03.2008 21:30

wobei der Herr Frank Müller-Eberstein mal im DVB-Vorstand war und m.W. auch Vorstandssprecher. Der wollte übrigens die 400er Ikarus Baureihe in Dresden einführen - Ergebnis bekannt.
Jedenfalls kennt der Chef sich mit Tatras aus.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#4 von taquetz , 08.03.2008 19:33

Mich wunderts, das nicht erwähnt wird das die Fahrzeuge von der Havag sind (wenn mans nicht weiß) --> "Ein deutscher Verkehrsbetrieb verkauft..."

taquetz  
taquetz
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 12.02.2007


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#5 von Fahrgast ( gelöscht ) , 11.03.2008 19:21

Wem gehört eigentlich das Gleisnetz? Könnte ein Fremder mit zugelassenen Fahrzeugen (also bspw. die Fahrzeuge die hier zum Verkauf stehen oder MGT-K aus Bautzen) auf eigene Rechnung fahren? Oder darf in Halle nur die Havag auf den Gleisen fahren?

Fahrgast

RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#6 von DerH6er , 11.03.2008 23:12

Hmhm, schwer zu sagen. Legt man Eisenbahnmaßstäbe zu Grunde, dürfte jeder, der geeignete Fahrzeuge hat und evtl. erforderliche Konzessionen, die Gleise der HAVAG nutzen, gegen Trassengebühr natürlich. Aber gilt das Eisenbahnrecht 1:1 für Strab? Hier wurde ein interessanter Gedanke angestoßen.

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#7 von Sven Götze , 15.03.2008 18:55

Den Gedanken finde ich auch interessant, jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum Glück nicht relevant. Die Hst. sind m. W. zum Großteil Eigentum der Stadt, die HAVAG pflegt nur deren Einrichtungen. Müsste man sich mal erkundigen...

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#8 von strassenbahnsonderfahrten , 28.01.2009 01:39

Sorry, den Link habe ich noch nicht gefunden. Sind denn bereits erste T4DC verkauft?

strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#9 von FTB , 28.01.2009 08:29

Bei den T4D-C könnte (Konjunktiv!) ich mir vorstellen, daß der mögliche zukünftige Käufer die erstmal wieder auf den aktuellen Stand der Leistungselektronik bringen muss. Denn die Elektronik altert ja und wenn sie nicht benutzt wird um so schneller. Das ist eben die Krux moderner Technik.
Einen Beschleuniger-Tatra kann man ohne größere Anpassungsarbeiten sofort wieder einsetzen. Insoweit denke ich, wird sich der Verkauf der Chopper schwierig gestalten.
Aber mal sehen. Vielleicht kommt es ja ganz anders???
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: interessanten Link gefunden - Verkauf von Tatras

#10 von Matthias Pietschmann , 28.01.2009 10:01

Hallo,

mit dem Suchwort "Verkauf" kommt man ohne Probleme auf den
gewünschten Beitrag. Ich bitte euch ggf. vorher die Suchfunktion
zu nutzen um doppelte Beiträge zu vermeiden.
Habe die beiden Beiträge jetzt zusammengesetzt.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz