Ich war zu DDR-Zeiten als Schüler oft bei meinen Verwandten in Halle. Die hatten auch immer einen gültigen VBH-Fahrplan. Was mich stutzig machte: So einfach der Tarif bei der Strab (0,15 M oder ein Abschnitt der 8er Karte), so kompliziert wars beim Bus. Das gab es Linien (A, B, D und G sind mir in Errinnerung), die waren in Teilstrecken unterteilt und pro Teilstrecke galt der Strab-Tarif. Dann war da die (ich glaube) H Beesen - Döllnitz mit zwei Teilstrecken, die aber einen eigenen Tarif hatten. Und die Krönung: Linie E (Hallmarkt-Kröllwitz) und F (Hallmarkt-Nietleben). Die hatten ja fast einen Leistungstarif, jedenfalls gab es in den Fahrplänen immer eine Riesen-Tarifmatrix. Gibt es im Forum Insider, die mir die Hintergründe erklären können? Auch für andere Commz bezgl. Tarif Halle zu DDR-Zeiten bin ich dankbar.