Sandkisten

#1 von Fahrgast ( gelöscht ) , 19.02.2008 17:54

Da vor kurzen hier im Forum ein Bild vom Leipziger Sandmann-Zug war, fiel mir ein, das ich noch nie gesehen habe, wie in Halle die Sandkisten an den Endhaltestellen aufgefüllt werden.
Vermutlich mit LKW und nachts? Der Sandbedarf wird sicher nicht mehr so groß sein, da ja die Fahrzeuge inzwischen automatisch aufgefüllt werden und an den Endstellen nur wenig Zeit ist.

Wie war es eigentlich früher? In der Zeit, wo Benzin und Diesel gespart werden musste und soviel als möglich mit der Bahn (Güterverkehr) gefahren wurde. Gab es dazu einen Arbeitswagen mit Sandlore?

Fahrgast

RE: Sandkisten

#2 von RadioSchmidt , 19.02.2008 19:26

Diese werden per LKW oder Multicar der HAVAG auch tagsüber aufgefüllt. Das konnte ich zumindest in Büschdorf sehen

RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz