Homepage offline / Erklärung dazu

#1 von G-e-o-r-g-V , 14.02.2008 21:29

Hi,
Zitat:
Aufgrund rechtlicher Probleme mussten wir die

Seite http://www.strassenbahn-halle.de vorübergehend entfernen.

Wir bemühen uns um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes.

Das Nahverkehrsforum Halle ist aber wie gewohnt unter

http://www.nahverkehrhalle.siteboard.de erreichbar.

Ihr könnt uns natürlich auch weiterhin per E-Mail unter : Webmaster@strassenbahn-halle.de erreichen.

Thomas Häusler und Matthias Pietschmann

14. Februar 2008

Zitat Ende

Was ist denn los?

george 007

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#2 von Thomas Häusler , 14.02.2008 21:44

Hallo,

das, was im Text steht ist ausreichend. Nähere Einzelheiten sind nicht zweckmäßig. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Gruß
Thomas Häusler

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#3 von Matthias Pietschmann , 14.02.2008 22:07

Hallo,

bitte habt Verständnis, dass wir uns derzeit noch nicht dazu äußern können und wollen.

Gruß
Matthias

Ich habe mal den Betreff verändert.

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#4 von G-e-o-r-g-V , 15.02.2008 06:17

ok

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#5 von Matthias Pietschmann , 16.03.2008 21:50

Spätestens nach Ostern werden die Seiten endlich wieder abrufbar sein.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#6 von G-e-o-r-g-V , 16.03.2008 21:57

COOL

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#7 von Matthias Pietschmann , 26.03.2008 19:26

Hallo,

ich habe die Seiten nun endlich wieder online gestellt.
Ihr werdet euch sicherlich schon gefragt haben
„Warum ist die Seite aus rechtlichen Gründen gesperrt?“
Wie vielleicht der ein oder andere vermutet hat, hatten/haben wir
Probleme mit der Havag bekommen. Auslöser des ganzen war die
vorzeitige Veröffentlichung der Linienverläufe während der Baumaßnahmen im Steinweg, von Thomas,
bei uns im Forum. Dadurch sind auch unsere Seiten ins Sichtfeld der Havag gerückt.
Da sich in unserem Impressum auch ein Havag-Mitarbeiter befand, waren wir gezwungen die Seiten vorerst
vom Netz zu nehmen, um mögliche Konsequenzen zu verhindern. Inzwischen hat dieser auch seine Mitarbeit
bei uns beendet. Gleichzeitig habe ich zugestimmt, die Seiten durch die Havag überprüfen zulassen,
um heraus zufinden wo genau Probleme mit unseren Inhalten bestehen.
Allerdings waren die Forderungen der Havag inakzeptabel und wären einer Zensur gleich gekommen.
Daraufhin habe ich die Seiten jetzt wieder hochgeladen.
Ich hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung damit besser nachvollziehen.
Wenn ihr über das Thema diskutieren wollt, bitte ich euch sachlich zu bleiben.
Beleidigungen etc. bringen uns hier nicht weiter.

Gruß
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Homepage offline / Erklärung dazu

#8 von Tony L , 26.03.2008 20:49

Hallo

Danke für die Aufklärung!

Mal zu den Forderungen der HAVAG. Ich denke mal, es geht dabei hauptsächlich um die Monatsmeldungen, denn bei den sonstigen Seiten ist ja eigentlich nicht dabei gewesen, wobei es mir schleierhaft ist, was man da zensieren will. Alle von euch gegeben Infos sind eigentlich öffentlich sichtbar.

Grüße aus Leipzig
Tony

Tony L  
Tony L
Besucher
Beiträge: 141
Registriert am: 22.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz