1. Straßenbahnfahrt seit 1990

#1 von firechefman01 , 10.02.2008 20:00

Hallo, Freunde
gestern war ja der Tag, an dem den Verunglückten der Katastrophe von Queis in der Marktkirche mit einer Trauerfeier gedacht wurde.
Da ich als Leiter der Technischen Einsatzleitung am Unfallgeshehen auch teilgenommen hatten, bekamen wir auch eine Einladung (wie alle beteiligten Feuerwehren). Im Vorfeld war es mir nicht klar, wo alle geladenen Kräfte sich stellen sollten, die die Anreise mit Feuerwehr-oder THW Fahrzeugen bewerkstelligen.
Nun wurde von der Bundesanstalt THW ein Logistigzentrum aufgebaut, was man sich als kommunale Einrichtung gar nicht vorstellen kann.
Es wurde an der Eissporthalle ein Großparkplatz eingerichtet, dann mit Shuttelbusse des THW oder mit vier Sonderfahrten Straßenbahn der HAVAG die Teilnehmer zum Markt gefahren.
Nun, wir hatten uns für die "Bimmel" entschieden. Und nun sage ich euch, ich bin das erste Mal seit der Wende wieder Strab gefahren, mit Sonderfahrt Wagen 605. Der Fahrer war (bekannterweise von einigen Kameraden der Feuerwehr) auch ein THW-Mitglied des OV Halle.
Tja, es ging als "Expressbahn" durch Halle, Haltestellen wurden trotzdem angesagt, nur an Signaleinrichtungen mußten wir halten.
Zurück wollten wir eigentlich wieder die Bahn nutzen vom K&K, weil wir etwas eher los wollten. Dann standen dann aber die Shuttlebusse des THW schon bereit; ein riesiger Reisebus des OV Nordrhein-Westfahlen, mit Blaulicht sind wir dann zur Eissporthalle zurückgefahren.
Für mich war es aber ein Erlebnis, mal endlich Strab zu fahren, wobei ich über die Ruckelei beim Bremsen nicht so beeindruckt war.
Soweit zu meinem ersten Erlebnis mit der HAVAG.
Kam. Grüße
Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz