Die TW 605,617,643 und 657 sind wieder in Halle unterwegs,welche Fahrzeuge sind jetzt i Merseburg?
Was ist mit den Tw 613,610und 658 .Wurden sie schon verschrottet ?
Die TW 605,617,643 und 657 sind wieder in Halle unterwegs,welche Fahrzeuge sind jetzt i Merseburg?
Was ist mit den Tw 613,610und 658 .Wurden sie schon verschrottet ?
| Beiträge: | 114 |
| Registriert am: | 07.09.2010 |
Hallo zusammen! Bei meinem letzten Besuch in Merseburg am 25.04.2026 traf ich die Wagen 617, 644, 653, 656, 657 und 660 an. Also waren 653 und 660 für 605 und 643 gekommen. Welche Wagen jetzt allerdings mit 617 und 657 getauscht wurden, kann ich noch nicht sagen.
Damit wären also schon 8 Schwerlasttransporte seit Februar notwendig gewesen, oder werden die Wagen doch noch auf dem Schienenweg getauscht?
Gruß Harald.
| Beiträge: | 118 |
| Registriert am: | 07.04.2010 |
Hallo
Aktuell sind die Wagen 608/627/644/653/656/660 in Merseburg stand 07.05.2026.
Die 660 kam für 605
Die 653 kam für 617/643
Die 627 kam für 643/617
Die 608 kam für 657
Die folgenden Wagen sind abgestellt oder ausgemustert 601/604/607/610/613/621
Wagen 658 ist zwar wieder aufgebaut wird aber aktuell nicht eingesetzt.
Lg
| Beiträge: | 62 |
| Registriert am: | 14.12.2013 |
"oder werden die Wagen doch noch auf dem Schienenweg getauscht?"
Hallo Harald,
Es finden jedenfalls noch Fahrten über die gesperrte Strecke statt. Heute am Samstag war ein Mercedes Turmwagen von Schkopau nach Ammendorf unterwegs.
Gruß Christian
| Beiträge: | 42 |
| Registriert am: | 24.07.2006 |
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Bilder
| Beiträge: | 114 |
| Registriert am: | 07.09.2010 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |